Austauschkarosse

  • #1

    wollte mal fragen ob mir jemand genau sagen kann wie sowas funktioniert, das man wenn man zb einen unfall hatte in sienen papieren eine andere karosse eintragen lassen kann wenn man die anbauteile alle in die andere karosse umgebaut hat. ?(

  • #3

    ich verstehe deine frage nicht so ganz.


    willst du die karosse tauschen so musst du alles, einschließlich motor ( wenn nicht gleich) in die neue karosse eintragen. sowas ist dann bei vielen umbauten / änderungen sehr kostspielig.


    oder wie meinst du das mit austauschkarosse????

  • #4

    ich meine damit das die schlüsselnummer im brief der alten karosse durch die der enuen karosse ersetzt wird und alle eintargungen und papiere somiot für die neue karosse gelten. natürlich muss man dazu alles in die neue bauen das is mir schon klar

  • #6

    Ich denke mal er meint eine Neu Einschlagung der Fahrgestellnummer. Also das die Karosse als Ersatzteil angesehen wird ;)

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #7

    Die Karosse ist bei selbsttragenden Karosserien, die Basis von einem PKW, und kann nicht durch eine andere ersetzt werden. Der Grund dafür ist gaz einfach: Jede Karosserie hat einen dazugehörigen Brief. Wenn du in dein Auto eine andere Karosserie "einbauen" willst, dann geht das nur, wenn du die Umbauteile in die neue Karosserie, also in den neuen Brief, eintragen lässt.
    Ganz davon abgesehen, wirst du nirgends eine neue Austauschkarosserie kaufen können.
    Anders ist das bei Autos die ein abschraubbares Chassis haben (z.B VW Käfer). Hier gilt der Brief für das Fahrgestell und nicht für die Karosserie, die ist hierbei ein "Anbauteil"


    Mfg. 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

    Einmal editiert, zuletzt von 123 miami ()

  • #8

    Das stimmt nicht ganz , es gibt für viele Autos Rohkarossen, in die dann nach dem Umbau die alte Fahrgestellnummer eingeschlagen wird. Das ganze wird natürlich im Brief vermerkt.

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • #9


    dachte ich mir auch daß er das so meint:-)
    aber,bevor ich mir den stress mit fahrgestellnummer änderung mach geh ich lieber mit der neuen karosse zum tüv und gut,da scheiss ich auch auf sondermodell-erhaltung:-)

  • #10


    Habe mich gestern mal ein wenig schlau gelesen. Eine Neu Einschlagung der FIN ist normal nur möglich wenn die alte FIN durch Rost oder Unfall beschädigt wurde. Ansonsten sei dies nicht möglich.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!