Benzintank sandstrahlen

Hallo,

habe heute bei meinem Kadett den Tank ausgebaut und würde den gerne außen sandstrahlen und pulverbeschichten lassen.
    Ist das möglich ? Vorallem beim pulverbeschichten sehe ich da schwierigkeiten wegen der brennkammer für das pulver.

Den tank würde ich so gut es geht verschließen und später innen auch mit fertan, Fedox und Tapox behandeln.

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

Würde ich direkt bei der Bude, bei der Du das machen lassen willst, nachfragen!

Ob möglich oder nicht ist nur die eine Frage, ob der Betrieb das dann auch macht,
    und welche Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen, die andere.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

fertan hat speziell für tanks ein spezielles produktset da musste mal gucken. innen wird das gerne vorher mit spax-schrauben auf nem betonmischer (drehung) entrostet. da kippt man noch was dazu aber ich weiß grad net was.

Hi

Das hatte ich eigentlich auch vor gehabt, aber bei Leidinger gibts den (C20NE) Tank um 100.- incl. Versand, und der ist dann auch Lackiert. Ich habs dann so gemacht weil die Arbeit und das herumgerenne und die Kosten werden dann ungefähr das gleiche sein.

Mfg

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Stimmt. Kauf Dir einen neuen.. o) Alles andere lohnt nicht.
    Mein Tank ist auch zu angefressen als das ich den nochmal verbauen würde,
    auf die Idee mit Sandstrahlen und entrosten bin ich da auch gar nicht gekommen,
    sondern eher gleich neu.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

ich würde für den tank außen sandstrahlen und pulverbeschichten 20,- € bezahlen.

und das spezialzeug von Fertan steht oben dabei. das habe ich schon zu hause stehen.

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!