xe klackern

normal klackert der xe ja wenn er kalt ist udn man ihn startet udn hört dann auf. aber meine rklackert jetzt immer. hab ihn 10min laufen lassen udn das klackern geht nicht weg. kann es sein das sich das neue öl was ich reingetan habe noch nicht richtig verteilt hat? ?(

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Eher nicht. Wenn dein Motor ne Weile stand macht er das halt n bissel. Lass den mal richtig warmlaufen bei so 3000 U/min. Dann sollte es weggehen. Machts das nicht sind vermutlich deine Hydros defekt

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Wenn der Xe klackert sind entweder die Hydrostößel hin oder der Motor baut einfach keinen Öldruck auf, sodass die Hydros keinen Druck haben.
    Wenn du den Motor 10min warmlaufen lässt mit neuem Öl, ist das normal auch überall verteilt, auch im Nockenwellengehäuse.
    Den Motor dann höher als Standgas zu drehen würde ich auf jeden Fall sein lassen, grade wenn er klackert und evtl keinen guten Öldruck aufbaut!
    Dann mach lieber mal den Ventildeckel auf und die Nockenwellen ab und prüf die Hydros mit den Fingern ob die noch Druck haben. Nur Achtung, dass du die Nockenwellenböcke und Muttern nicht vertauschst beim zusammen schrauben.
    Wenn du Neue holen willst, würd ich die von "Ina" nehmen, die waren auch orginal verbaut.

Denke mal wenn er keinen Öldruck aufbauen würde würde die öllampe leuchten . Hab das bei mir auch gehabt bis ich auf ne andere ölsorte umgestigen bin, seid dem ist Ruhe ! ;)

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

und welches öl benutzt du?

es war ja vorher alles normal bevor ich das öl abgelassen und den motor nen jahr stehn hatte. und jetzt ist es plötzlich

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Du hättest vorher ruhig schon mal erwähnen können das der nen Jahr stand... da ist es ganz normal das die Hydros lärmen, da hilft es meist nen halben tagdurch die gegend zu fahren und alles ist beim alten. Was für Öl hast du genau genommen ??

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!