Kleines Radio Stecker/Kabel Problem!
-
-
-
#2 na ich hab einen da:P^^ aber sonst im acr oder im saturn/media markt gibts die schon...
sieht dann so aus:
dann die kabelschuhe abschneiden, abisolieren und mit dem entsprechenden kabel verlötern oder verbinden per quetschverbinder oder per lüsterklemme, aber am besten verlöten, vorrausgesetzt man kanns:P^^
ich hoffe, ich konnte dir helfen...
mfg -
-
-
#4 guckst Du hier:
http://www1.conrad.de
In der Suche :ISO-Norm Universaladapter 2 x Stecker eingeben
kosten 10,95 € aber denke mal das die bei Media Markt genauso preislich liegen .Bekommt man auch bei Reichelt Elektronik im netz günstig .Beim anschließen im Kaddy musst du nur wissen ob Du auf Dauerplus (Radio auch ohne Zündung an holste dir Strom von der Batterie schön mit Sicherung zwischen machen brauchst Du aber nur wenn du eine fette Anlage hast ansonsten Dauerplus von der Uhr nehmen) oder wenn Du ganz normal anklemmst dann geht das Radio nur über Zündung an :wink: die Belegung der Iso Stecker iss ganz einfach für Strom hast du das rote , das gelbe iss für die radiobeleuchtung brauch auch plus und ein oranges für memory radiospeicherfunktion senderplätze usw. auch plus ,schwarz für masse und blau ist für eine elektrische antenne
Die Boxen sind pro box zwei zueinander farbig passende kabel insgesamt für 4x boxen also gesamt 8 kabel drauf achten das plus und minus richtig rum am lautsprecher anklemmst.Das wars schon.......... :wink: -
-
#5 Bei unseren Händler (AZ Autoteile) hab ich neulich für den Iso-Stecker 5,xx€ bezahlt.
Strom solltest du nicht von der Uhr holen - wenn du Lautsprecher am Radio betreibst (wovon ich ausgehe, sonst wär es kein Billigteil) will die Leistung für die Radioendstufen ja auch irgendwo herkommen. Da reichen 2x 0,75mm² oder sowas nicht aus.
ISO Belegung findet man kinderleicht bei google.
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!