Instrumente dunkel, Birnen aber okey

Moin moin,
    ich hab malwieder eine Frage zur Tachobeleuchtung, weil ich ne Lösung für das Problem in den vorhandenen Threads nich gefunden habe.

Die Lämpchen für Öl, Handbremse etc. funktionieren allesamt, nur die Beleuchtung der Instrumente ist komplett tot. Hab heute den (analog-)Tacho ausgebaut, alle Birnen geprüft und auch eine defekte gewechselt. Alles wieder eingebaut -> immernoch dunkel
    Die Sicherung dafür müsste ja die Nr. 2 sein und die kann nicht kaputt sein da die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert.

Jetzt bin ich allmählich ratlos, hab auch nicht so die gewaltige Ahnung davon ?(

Hau mal kräftig oben drauf. Des war bei mir auch so. Korosion auf kontakten.

Da ist doch rechts neben Lenkrad dieses Rädchen im Brett eingebaut, das für heller und dunkler einstellen der Beleuchtung. Das verursacht gerne mal Probbleme mit der Beleuchtung. Entweder ein paar mal richtig hin und her drehen, dass er sich selbst ein wenig frei schrubt, oder ausbauen und reinigen. Kannst zur vorsicht aber auch die Kabel die an den Regeler dranne gehen mal überbrücken um zu prüfen ob es an dem ist.
    Sollte im gebrückten Zustand sich nichts tun liegt der Fehler wo anders!

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

Genau das hab ich vorhin auch versucht und sieheda: hat funktioniert. Der Dimmer ist hinüber und ich habs einfach überbrückt wieder eingebaut. Braucht ja eh kein Mensch son Teil :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!