fahrwerk - räder

  • #1

    hi


    hab dane kleine frage bezüglich rad/reifen - fahrwerks kombi


    darf ich 185/60-13 auf dem 1,2n ohne änderungen wie zb. tachojustierung, gebördelt wird in weiser voraussicht vor dem lacken eh, fahren?


    später, bei einem motorumbau soll dann mal auf 195/45-14 6x14 compomotive TH umgebaut werden! wir tief kann man mit dieser kombi gefahrlos tieferund welche federn sollten es sein? empfehlt mir mal was!
    ich schätze 60mm sollten locker drin sein oder?
    wenn man den D vorne und hinten gleich viel mm tiefer legt, sieht er dann auch vorne und hinten gleich tief aus, oder ist es wie bei bmw, dass man dort ein "keilform" einbauen muss, um einen gleichen abstand zwischen rad und radlauf vorne wie hinten zu erreichen?



    mfg

  • #2

    Hallo, lies einmal ein paar alte Beiträge, da wirst du schon einige Erfahrungen sammeln. Ich empfehle Dir gelbe Konis und 60er weitec- Federn, weil ich sie selbst eingebaut habe. Der TÜV hat die anstandlos eingetragen. Radläufe musst du bei Serienbereifung nicht Bördeln bzw. umlegen. Das mit der Optik bei 60/60 ist da schon was anderes, weil beim D die vorderen Radläufe, vom Boden aus gesehen ca. 2-3cm höher liegen, als die hintern und außerdem der Vorderbau ohne Lippe rein optisch auch höher liegt. Wenn Du aber eine Ascona C Lippe anschraubst sieht das schon wieder anders aus, und wenn du vorne 80er Federn einbaust, dann könnte sich irgenwann deine Ölwanne verabschieden oder der TÜVler sagt nein Danke, so nicht... ist also alles Entscheidungssache

    Kalle J , der Zuverlässige

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!