Kadett D gefunden

gestern war ich bei nem bekannten, der 1000 und 1 baustellen gleichzeitig hat.
    während der "führung" kam dann der kadett D dran, den er vor nicht allzulanger zeit für 500 euro bekommen hat. der gehörte ner verstorbenen oma. nach nem jahr in der garage stehen hat die erbin sich unter anderem eben auch von dem auto trennen wollen.

der kilometerstand zeigte 16xxx an -> also eigentlich schnäppchenpreis.

und jetzt der hammer: es waren originale 16000!!! nix mit ner 1 oder 2 vorneweg.
    im motorraum war noch überall werksseitiges fett und weiß der geier womit die teile eingeschmiert worden sind...

die untere hälfte der karosserie war mit bitumenzeugs geschützt. das hat mein bekannter entfernen und schön in wagenfarbe (himmelblau) lackieren wollen. also ran ans schleifen, er wartet wann denn der rost zum vorschein kommt, aber da konnte man lange warten... nix war mit rost, sauberes metall!

insgesamt hat er dann noch knapp 1000 euro reingesteckt (bissi verschönert).
    war billiger als der topgepflegte ´91er polo gt meiner freundin, den wir 2003 für 1565 euro kauften.

tja, wunder gibt es immer wieder.

Einmal editiert, zuletzt von hornethunter ()

ALso wenn der wirklich nur 16000km gelaufen hat,dann ist das schon ne geile Sache. Rosttechnisch sollte er aber auch von innen mal schauen und versiegeln. Denn Kadetten haben noch nie von aussen nach innen gerostet, sondern andersrum ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

stimmt...solche 'wunder' tauchen immer wieder mal auf...die herrschaften die sich nen d-karton 'damals' als erstbesitzer gekauft haben sollten spätestens jetzt das zeitliche segnen... ;)...und wir können davon profitieren.
    also, augen auf und zugreifen... :]
    rät
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Für Bilder müsste ich nochmal im Hellen hin.

wegen innenseitigem rost: der junge kennt sich schon aus.
    ich glaub das hat er bestimmt überprüft...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!