Verkleidung der Amatur entfernen?

  • #1

    Jetzt nochmal ein neuer thread :)


    was erwarten mich für Lampen?


    und wie bekomm ich die verkleidung ab?


    Muss das ganze brett raus?

    • Opel Kadett E
    • lg doa Düringa


    ReadMe :)

  • #2

    Junge, ran an den Speck und nicht lange fragen.. nimm Dir einen Schraubenzieher
    und leg' los.. das Armaturenbrett kam nicht von Außerdirdischen auf die Erde, es
    wurde von Menschen zusammengebaut.. o)


    Solltest Du ein bestimmtes Problem haben, frag' nochmal nach.. rohe Gewalt ist
    auf jeden Fall nicht angebracht, klemmt es irgendwo hast Du vll eine Schraube
    übersehen..

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    Sinnvoll wäre auch mal eine GENAUE Angabe, welche Birnchen denn nicht brennen... also von welchen Schaltern, Reglern, usw.


    Die Uhr kannst Du z.B. entweder vom Radioschacht aus von hinten heraus drücken, oder mit einem schmalen Schlitzschraubendreher langsam und vorsichtig heraus hebeln... ich persönlich bevorzuge das herausdrücken über den Radioschacht, da dann 100%ig gewährleistet ist, das man keine Macken in's Plastik macht.


    Bei dem Birnchen für die Heizungsregler beleuchtung wäre ich etwas vorsichtig... Du kannst zwar von der Seite aus hinter den Regler greifen und das Lämpchen heraus ziehen und ersetzen, solltest aber aufpassen, wo Du hin packst... und nicht zu wild herum fuchteln, denn da kann gerne mal eine Plastikhalterung von einem der drei Bowdenzüge abbrechen und schon hast Du nur noch heiße oder nur noch kalte Luft aus dem Gebläse der Heizung.


    Aschenbecher kannst Du auch von der Seite aus hinter greifen.


    Handschuhfach kannst Du die Halterung im Handschuhfach komplett heraus ziehen und dann das Birnchen wechseln.


    Was geht sonst nicht ?


    Gruß Music.

  • #4

    [quote]Original von tbone
    das Armaturenbrett kam nicht von Außerdirdischen auf die Erde, es
    wurde von Menschen zusammengebaut.. o)


    erhlich?????


    @Music-Boy: danke für deine ernstgemeinten erklärungen :)


    Bei der aschenbecherbeleuchtung hab ich besonders probleme...


    laut "jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp muss ich:
    -ascher herausheben
    -lampenfassung herrausziehen<---- aber wie!??! das ist doch ein komplettes teil?!


    -wechseln und reinschieben?!

    • Opel Kadett E
    • lg doa Düringa


    ReadMe :)

  • #5

    greif am besten mal vorsichtig vom fußraum der Beifahrerseite aus hinter die Konsole... geh einfach von hinten in Richtung Ascher und da hast Du dann an der oberen Kante vom Ascher zwei Kabel.... an diesem Kabel hängt auch schon der Sockel, in dem wiederum das Birnchen für die Ascher-Beleuchtung ist... einfach den Sockel nach hinten heraus ziehen, birne wechseln und wieder den Sockel an selber Stelle wieder einschieben.
    Der Sockel der Birne ist einfach nur in ein Loch im Plastik vom Ascher geschoben... da ist nix weiter zu entriegeln oder so... einfach nach hinten raus ziehen.


    Gruß Music.

  • #6

    Aschenbecherbeleuchtung ist von hinten in den Ascher gesteckt, kommst Du u.U.
    auch von hinten dran, ist aber enge, weil direkt dabei noch der Anzünder sitzt.


    Durch den Radioschacht kannst Du Dir vll mit einer Hand selbst noch den Weg
    von Kabeln befreien, oder die andere Hand führen.. Wenn Du von vorne und unten
    in die Ascherbucht reinguckst, müsstest Du das Lämpchen sehen können und
    kannst damit vll besser peilen, wo Du von hinten fummeln musst.


    EDIT: Ah seh grad, Music war schneller.. nun.. sei es drum.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #7

    habs jetzt ruasgekriegt...


    komisch is folgendes...


    sicherungen alle ok, Birne komischerweise auch?!


    aber trotzdem kein licht?!


    was denkt ihr was es noch sein könnte?

    • Opel Kadett E
    • lg doa Düringa


    ReadMe :)

  • #8

    Hast Du ein Messgerät ?
    Wenn ja, dann mess mal, ob an dem Braunen Kabel Masse anliegt und ob an dem Grau-Grünen Kabel ca. +12 Volt anliegen, wenn Du das Licht einschaltest.


    Und bei allem anderen funktioniert nun die Beleuchtung ? Nur der Ascher noch nicht ? Oder geht wo anders auch die Beleuchtung noch nicht = WO ?


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #10

    Wie gesagt, dann mess mal durch... weil an einer Sicherung kann's nicht liegen, da sonst noch viel viel mehr dunkel wäre.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!