was benötige ich alles nach dem Schweißen? (Hohlraum-fix/Grundierung etc.)

  • #1

    Moinsen,


    die kommenden Tage soll mein Gsi gemacht werden.
    Nun wollte ich heute nachmittag schonmal für die Nachbehandlung einkaufen.
    Ich benötige Epoxy-Grundierung und Hohlraumversiegelung.
    Aber wieviel von dem Zeug?
    Wenn es nach mir ginge würde ich den Schweller komplett mit Hohlraumfix füllen, dann ein Loch unten reinbohren und das überschüssige ablaufen lassen^^
    Aber ich denke, dass das eine zu große verschwendung wäre ;)
    Ausserdem gehen in den Schweller bestimmt 10-20l rein :)

  • #3

    hab jetzt 4kg Hohlraumwachs, da sollte reichen ;)
    Inclusive aller Bleche hab ich nun so gute 150€ aufn Kopp gehauen. Also wie eingeplant nur eben Hohlraumversiegellung schon dabei.
    Auf Epoxid-Grundierung hab ich spontan mal verzichtet, als er mir da was von 38 Euro und etwas erzählt hat ohne MwSt.
    Da hab ich dann doch erstmal verzichtet und überleg mir was.
    Für die 40e kann ich dem Lacker auch sagen, dass er eventuellen Flugrost nochmal abschleifen soll^^
    Ich kauf doch nicht für 40€ ne Grundierung. Und das war ja nicht unbedingt nen Eimer sondern sone kleine Dose mit vllt 200-400g.
    Und dann muss cih das noch selber pinseln...
    Nicht mit mir :)

  • #4

    Dann nimm wenigsten nen Acrylgrundierfiller. Bei ebay is der richtig billig. Nicht böse sein, aber ich hoffe du bist nicht so einer der wie bei einem Verkaufsgespräch sagte "Kadett ist rund um Geschweißt" aber als ich den Wagen dann sah, das das zwar gestimmt hatte, aber alle Bleche nur drauf gepappt waren und ohne Vorbehandlung mit Unterbodenschutz zugepanscht...
    Ich bezahle aber für die Epoxy Grundierung bei mir 42€ für einen Liter. Aber noch ohne Härter. (Lesonal). Billig is das Zeug wirklich nicht.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #5

    http://kadett-forum.de/thread.…67&hilight=schwarze+blitz


    bis zur mitte runterscrollen.
    Wo wir grad von U-Schutz reden.
    Bei dem haben wir es auch ohne vorbehandlung drauf gehauen.
    Und wenn einer meiner Nachbesitzer ihn nicht technisch K.O. bekommen hätte, dann würde er wohl immernoch fahren und nicht rosten :)


    Also wie gehe ich nun richtig vor?
    Erst grundierfiller/Epoxid-grundierung und dann zum Lacker und dann U-Schutz?
    Der Lacker sagt "nur Grundieren nichts spachteln!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!