Rettet ihn!!!

  • #1

    Servus,


    das Schicksal war mal wieder am Werk und hat einem bekannten von mir, der sich ein Haus mit Scheune gekauft hat, eine dicke Überraschung bereit gelegt.
    In dieser Scheune stehen einige alte autos, unter anderem ein Kadett A. Nach Anfrage des Vorbesitzers stehen die AUtos dort seit knapp 25 Jahren abgemeldet im trockenen und haben weder Wasser noch Salz abbekommen =)


    Meine Frage wäre jetzt gewesen, da wir selbst wohl weder Zeit noch das passende Kleingeld haben so ein Goldstück standesgemäß wieder aufzubereiten, wie denn so der aktuelle Marktwert von einem kompletten Kadett A ist, da wir ihn wohl dann abgeben wollen... Irgendjemand muss das gute STück doch retten...


    Bei Gelegenheit werde ich mal Bilder machen und nachreichen... Zwischenzeitlich würde ich mich wirklich über gescheite einschätzungen freuen und nicht irgendwelche Billigangebote von Geiern die das Ding billig haben wollen ;)


    Mfg

    soso... du liest also Signaturen... sehr interessant... ^^

  • #2

    ja einschätzung ohne bilder is schlecht. wer weiß was da fehlt oder beulen hat oder rostig is oder verschmutzt oder durch oder motor kaputt oder was weiß ich.


    ein gepflegter kadett a im guten zustand wird schätzungsweise so bei 3000 - 3500 euro liegen.

  • #3

    hi,


    ich wahr gestern den ganzen tag unterwegs mit bruder und nem kumpel,der ein auto gesucht hat,es sollte aber umbdingt ein Opel sein.naja wir sind dann zu nem schrotti gefahren weil ich noch ein paar teile brauchte und bin dann auf vollgendes gestoßen ;)














    Leider wahr der besitzer nicht da,mein Dady meinte das da leztens noch ein C Cope stand und das der besitzer die liber Vergammeln lässt,bevor er sie verkauft.


    Gruß Daniel

    Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

  • #4

    Ja, aber dann hat er schon alle Standschäden repariert.


    Wenn ein Auto so lange steht, ist viel, sehr viel kaputt. Das fängt bei offensichtlichen Rost an und hört bei einem kaputten Motor auf. Dazwischen sind es Gummis, Dichtungen, Leitungen aller Art, Reifen, Bremsen, Flüssigkeiten aller Art, usw.


    Selbst mit Fotos ist ein wirklicher Zustand nur schwer abzuschätzen. Der Preis könnte sich von 50 - xxxx Euro erstrecken.


    Von daher ist eine ehrliche Einschätzung deinerseits mit Fotos hier erstmal interessanter. Nur weil ein Auto alt ist, ist es nicht zwangsweise etwas wert.


    Gruß
    Chris


    PS: Das ist eine ehrliche Einschätzung ! Ich habe selber zwei Fahrzeuge die viele Jahre gestanden haben und weiss um versteckten Kosten, an die man erstmal nicht denkt, nur weil die Karrosse noch "rostfrei" ist.

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!