Krümmerdichtung wechseln

  • #21

    Alles Klar dann wissen wir ja jetzt bescheid oder Martininii? :D




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #22

    Also is das ja eine Wissenschaft für sich^^
    Würde Röhrich sagen...


    Also ich kenn das nur bolzen warm machen ordentlich caramba schrauben lösen krümer weg drücken dichtung raus nehmen ggf. rest dichtung an dichtfläche abschleifen neue dichtung rein und alles wieder handfest anziehn.


    hab noch nie jemanden bei uns mit nem drehmoment schlüssel annem krümmer gesehn.


    MFG

    Ich bin wie ich bin und doch bin ich anders

  • #23


    weil es so gut wie keiner macht. bei uns in der werkstatt wir auch so gut wie alles von hand angezogen. wie sagt mein meister?: "wenns bei mir in der schulter knack macht dann sind das 50NM:D:D"



    außer bei wichtigen sachen wie zkd und dergleichen wird kein großer wert auf drehmomente gelegt. handfest und ein bisschen drüber sind immer gut. aber denk dran: nach fest kommt lose!;)

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #25

    Wenn man das im Gefühl hat, mag das ja schön und gut sein, aber wer nicht jeden Tag schraubt, der hat halt nicht so ein Gefühl. Und grad wegen der Mehrarbeit, bin ich bei manchen Sachen auf Vorschrift umgestiegen. Is ja auch kein großes Ding mal den kleinen Drehmomentschlüssel in die Hand zu nehmen... Zumindest, nachdem ich schon 2 Gewinde bei der Ölwanne zerstört habe, mag ich lieber nen NM Anzug haben. Bei mir auf Arbeit kann man die M6 Schrauben schön fest anziehen. Wenn ich das genauso beim Motor mache, dann wäre jedes mal das Gewinde hin. Grad weil die Materialien unterschiedlich sind und auch unterschiedlich nachgeben.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #26

    oder halt handfest+halbe umdrehung dazu und an gewissen teilen halt noch schraubensicherung mit dabei.....


    @ martinii


    wie hast den geschafft in der ölwanne schrauben kaputt zu bekommen???
    die drehen wir immer nur ganz leicht fest,und seit ich den gsi habe kommt da ne wurst ölwannen-silicone-kleber von audi/vw bei und wenn der kleber sich leicht und gleichmäßig drückt ist gut,bis andern tags stehen lassen und dicht ist....


    bei der krümmerdichtung am motor höhrt man da kein knack oder knuck ists net richtig dicht und der pott bläst woanders als nur hinten raus ?(
    und wir lassen den motor meist auch nach dem ersten anziehen kurz laufen damit die kupfermuttern sich erwämen,meist kann man sie dann wieder etwas nachziehen....



    mfg....markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #27

    OK die Dichtung ist gewechselt nun hab ich `nen anderes Problem. Mein Hosenrohr ist an einer Stelle durch X(, da hab ich `nen cm Loch drin. Schelle umzu (erstmal) aber es pustet noch etwas.
    Kann da was Kaputt gehen weil der Motor kaum noch Gegen Druck mehr hat?





    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #29

    Ja erstetzt wird das aber leider kann mir hier keiner in der Nähe das passende Hosenrohr besorgen X(.
    Das Loch ist ungefähr 10cm nach der biegung auf der Beifahrerseite nach Hinten weg.





    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #30

    Da würde ich dann gucken, dass es erstmal so dicht wie möglich gemacht wird und solange fahren, bis das neue Teil da ist.
    Hoffentlich ist er nicht zu laut, wenn es soweit vorne ist.

    Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!