öltemperaturregler drehmoment

Schön guten tag hab bei mir gestern öltemperaturregler ausgebaut. weil ich den dichtring wechseln wollte. jetz is nur meine frage wie fest ich die holschraube anziehen soll die den regler fest hält ?vieleicht kann mir jemand sagen wie viel drehmoment ich da brauche .Danke an alle antworten

Hallo.
    Einen Öltemperaturregler? Du meinst sicher den Öldruckgeber der hinten am Motor sitzt, an den 2 Kabel angeschlosen werden?

Mfg. 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

ich glaube er meint den ölkühler ansatz.
    der ist mit ner hohlschraube fest und hat auch nen thermostat drinn.

das klingt für mich logisch.
    sonst alles von de öl sensoren oder so hat nix ne hohlschraube.

gruß chris

Achso... der Ölthermostat. Das Anzugsdrehmoment kenne ich leider nicht, aber solltest du hier keinen Erfolg haben, kannst du auch zum Opel-Händler fahren und nachfragen. Schätze aber so 30- 40 NM.
    Mfg. 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

ja genau den öldruckregler wo die zwei leitungen vom ölkühler angeschloßen werden also 30-40 Nm ich werd morgen ma bei opel vorbei fahren. ich danke erst ma für die antworten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!