guten morgen und frohe ostern erstmal. seid ca. 4 wochen bin ich besitzer eines kadetts E 1,4i. vor ein paar tagen merkte ich, das ich enormen kühlwasserverbrauch habe, ich muss so alle ca. 80km bestimmt 2-3 liter wasser nachfüllen. wenn ich den motor starte gluckert es so laut, dass man es im innenraum hört. wenn ich dann das wasser in den ausgleichsbehälter fülle ist die plörre nach ein paar sekunden richtig rostbraun, ich geh davon aus, das der kühler wohl auch nicht mehr der beste ist. leistung ist voll da habe sonst keinerlei probleme mit dem wagen. er nebelt nicht und im öl ist auch kein wasser. kann mir bitte jemand weiterhelfen ich bekomme noch die kriese. unterm wagen ist auch kein wasser. besten dank
extremer wasserverlusst
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#3 In der Werkstatt haben die eine Art Luftpumpe, die genau auf den Ausgleichsbehälter geschraubt werden kann. Damit wird Druck auf die Leitungen gegeben, dann siehst du ob es irgendwo eine Leckstelle gibt und wenn nur eine kleine.
Kann man sich zur Not aus einem alten Ausgleichsbehälterdeckel bauen, einfach kleines Loch reinbohren und Pressluft raufgeben.Wegen dem braunen Wasser, komplett ablassen (auch den Kühler ausbauen und auslaufen lassen) und Ausgleichsbehälter reinigen bewirkt manchmal Wunder.
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#5 du könntest auch mal die kerzen rausschrauben, und mit nem lämple hinneinleuchten und reinschaun, falls du dann einen kolben siehst, der silber ist also in seiner ursprungsfarbe und nicht schwarz, dann weist du hier hats "gewaschen". Dann ist die Kopfdichtung kaputt, dass mit dem blubbern weist auch darauf hin...
Du könntest auch die kerzen alle Rausmachen, und iwie in Ausgleichsbehälter reinblasen....mit m mund oder mit so ner pumpe...und wenn du dann siehst dass irgendwo wasser in nen zylinder kommt, dann weist du wieder, es ist die kopfdichtung:P^^mfg
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#7 also heute mal auf der bühne geguckt, wasserpumpe funktioniert und ist dicht, der kühler ist auch dich, heizung ist trocken. dann haben wir druck auf den ausgleichsbehälter gemacht und siehe da, auch kein fehler. irgendwo muss doch das wasser hin, heute wieder 90km gefahren und keinerlei probleme, also kein wasserverlust. ich weiss nicht mehr weiter ich lass es jetzt erstmal so wie es ist und nimm immer nen 5l kanister wasser mit. trotzdem danke an alle die mir helfen wollten.
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#9 verliert der denn eher das wasser wenn du viel langstrecke fährst oder auch bei kurzstrecke.
weiß jetzt nicht würklich ob's sowas gibt. aber bei viel langstrecke, da wird der motor und alles ja recht warm. das sich da dann iwas ausdehnt und da dann iwo das wasser austritt.
ist mir jetzt mal so innen sinn gekommen. weil das könnte ja das erkläre das es mal auftritt und dann wieder nicht.
hoff jetzt nur, das ich hab hier kein bockmist geschrieben :schwitz: -
#10 hallo, wollte euch nur wissen lassen, dass mein problem aus der welt ist. das problem ist schon 1000km nicht mehr aufgetreten, einige meiner bekannten sagten, dass eventuell das thermostag gehangen hat. ich lass es jetzt einfach mal so stehen, weil das thermostat es eigentlich nicht sein kann, weil heizung funktionierte ja die ganze zeit. naja egal problem is weg und gut ist....... trotzdem vielen dank an euch
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