Felgen E auf D und Hallo erstmal

  • #1

    Also, ich fang mal mit
    HALLO!
    an, das ist nämlich mein erster Post hier im Forum. Ich stell mich gleich noch kurz vor, aber erstmal zur Frage:


    Ich möchte einen Satz 175/70R13 auf meinen Kadett D aufziehen. Die Felgen (Stahl) waren vorher auf einem Kadett E montiert und ich müsste ein paar KM fahren um die zu holen. Leider konnte der technisch unbegabte Besitzer der Felgen keine näheren Angaben machen, daher die Frage: Passen die?


    Aber nun kurz zu mir und meinem Kadett: Zum Kadett kam ich 1996 noch relativ als Fahranfänger nachdem ich einen R5 ohne Handbremse am Berg geparkt hatte. Ich hatte beim lokalen Händler in meiner Preisklasse die Wahl zwischen einem Citroen Visa und eben dem pistaziengrünen Kadett D. Glücklicherweise wurde es der D und ich hatte mit wenigen Fahrzeugen danach so viel Spass wie mit dem.


    Ich habe ihn dann dummerweise 1998 verkauft. Zuvor hatte ich aber meine jetzige Ehefrau kennengelernt und seit unserer Hochzeit war ich auf der suche nach einem Double eben dieses Kadetts von damals. Letztes Jahr habe ich den dann bei Ebay gefunden:


    Kadett D 1.2, 1. Hd, 140 tkm (vermutlich, Zustand passt), pistaziengrün mit Stoffpolstern in Beige Radio mono. Fahren tut er prima, er ist halt etwas verölt. Über den Winter ist der Rost entfernt worden (A-Säulen und Scheibenrahmen geschweisst, Kotflügel getauscht) jetzt wird er noch geschliffen und frisch in Pistazie getüncht. Dann kommen noch runde Scheinwerfer vorne rein, die eben angesprochenen Räder und dann wir das Öl-Problem beseitigt und ne große "Inspektion" gemacht. Ich freu mich schon richtig auf die Saison im Opel...


    Daily fahre ich VW T4 Fensterbus und bei nem anderen Lackierer steht noch ein 69er Plymouth Fury an dem grad noch geschweisst wird. In USA habe ich z Zt noch einen Dodge Dart geparkt, aber der wird wohl dieses Jahr nimmer über den Teich kommen.


    Ihr seht, Autos ist ein kleines Hobby von uns und in meinen 17 Führerscheinjahren hatte ich nun auch schon 16 Autos (plus 3 Anhänger) aber der Kadett hats mir einfach angetan...


    Ich werde demnächst auch mal ein paar Bilder posten, aber dann wohl eher unter Userfahrzeuge :wink:

  • #2

    Dann erstmal Willkommen im Forum und viel Spass hier.
    Die Reifen/Felgen sollten eigentlich ohne Probleme passen.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #4

    Dann sag ich auch mal HALLO!, willkommen im Forum!
    Pflege deinen Kadett gut, denn sie werden wie du sicherlich weist immer seltener! was die reifen angeht sollten es wenn es serienbereifung ist 0 probleme geben!, ich denke du wirst desto länger du hier bist schnell merken das Kadett D, Kadett E und Astra F sehr ähnlich aufgebaut sind und du meist teile 1zu1 übernehmen kannst! ;)


    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und hoffe das du genausoviel freude dran haben wirst, wie ich als ich letztes Jahr hierher kam und bis heute aus dem Kadett-fieber nicht mehr rausgekommen bin :D


    Grüße und freundliche Lichthupe
    aus Nordhessen!


    Patrick

  • #5

    Willkommmen in Forum auch von mir
    felge passen ist ja fast das selbe
    noch ein us-car(mopar oder?) und D kadett freak hier
    geht mir genauso
    habe in der sammlung auch ein 70 Mustang
    kannst ja mal paar fotos hier posten
    gruss mario

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #6

    Vielen Dank für die nette Begrüßung, die Räder habe ich heute gleich abgeholt und gleich noch einen Endtopf dazu gekriegt.


    Ja Mopar ist schon richtig, aber fixiert bin ich da nicht. Einen 70er Mustang finde ich auch seehr cool, ich kann die alten inzwischen fast nicht mehr sehen, der 70er ist richtig schön bullig...


    Die ersten Bilder gibts dann hier: Kadett, Fury, Dart

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!