1.3 N umbau auf 20ne

  • #1

    So,habe ja vor mein 1,3 er bj 88 auf 20 ne uzu bauen was kann ich alles lassen ausser Bremsleitung ?
    Kann ich die Lenkung behalten und wie siehts mit dem brems kraft verstärker aus oder der hinterachse? Kann ich da nicht einfach die bremsanlage von 20ne dran bauen ?
    und kann mir einer sagen was mit den sprustangen ist? habe vor die 1.3 ferderbeine nur die Radnarbe zu ändern ! kann ich den tank drunter lassen? das ich die benzin pumpe ändern muss ist ja klar!


    wär für jede hilfe dankbar
    Mfg
    Heiko

    Klingt Komisch ist aber so!

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkeye ()

  • #2

    das mit den nur radnaben tauschen wird nix ;)


    weil deiner hat die kleinen federbeine (bis einschließlich 1.6) du brauchst aber schon alleine weil die naben 39mm durchmesser haben an der Radlagerfläche die federbeine mit 72er oder 74er radlager die haben dann auch 39mm innendurchmesser also brauchste federbeine vom
    Kadett E ab 1.8
    Calibra
    Astra F glaub auch ab 1.8
    Vectra A sollte auch ab 1.8 sein

  • #3

    du solltest auch mal gucken ob dein kadett schon die großen bremstrommeln hat sind glaube ich 45 mm die du brauchst sonst mal gucken ob deine achsstumpen geschraubt sind
    die bremsleitung kannst du behalten musst du aber wohl bearbeiten wegen den bremsdruckminderern
    tank musst du nicht ändern nur eine pumpe aus dem astra f gsi


    handelt es sich um nen 20ne oder c20ne??


    gruß thomas

  • #4

    Hi, hättest Du mal die Suche benutzt, dann wird Dir ein extra Beitrag angezeigt, der sich rein um den Umbau vom kleinen Motor auch großen Motor dreht, dort ist alles beschrieben, was man tasuchen muß, was man ändern muß und wie man Änderungen machen kann. Deine Fedrbeine können drin bleiben, wenn die die großen Radnaben abdrehen läßt, aber Tausch der Federbeine ist einfacher und meist sind an den Radnaben schon die großen Federbeine dran, wenn man sie bei ebay schießt oder ein Schlachtauto hat.


    Da schon genug Beiträge zum wie baue ich um hier gibt, wird dieser Beitrag, wie auch die Anderen, geschlossen. Weitere Fragen bitte in dem Betrag stellen, dessen Link ich unten eingefüght habe. Da sind aber keine mehr offen. Und als kleiner Tip, Sachen die da nicht auf geführt sind, müssen auch nicht getauscht werden. Also Spurstangen stehn da nicht bei und müssen daher nicht getauscht werden.


    Umbau von 1,3/1,4/1,6 auf 1,8/2L/16V

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!