"Kaddi" 13N gone C20XE gone "EDKA"

  • #422

    und es geht wieder los :D
    laminieren, spachteln, schleifen, ...


    erst den boden etwas rausgeschnitten und für den schaltknauf platz gemacht.



    dann aus ner plaste-platte nen neuen boden ausgeschnitten und mit klebeband fixiert.



    und nu wieder mit gfk befestigen.


    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #425

    hab gerade mal das ganze thema durchgegucktg.
    wird echt ein schöner kadett den du da zusammenbaust.


    das motiviert mich wieder an meinem mal bissl weiter zu machen...
    vielen dank dir :D

    mein 84'er

    ESR - denn Cult verbindet ...

  • #428

    wenn das wetter mitspielt wird morgen einiges einziehen, ich hoffe blos das alles mit den pleuellagern klappt und nicht das ich die kurbelwelle ausbauen und abschleifen lassen muss. paps hat ja erstmal ne bügelmessschraube mitgebracht.
    da werd ich mal alles vermessen.


    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #430

    erstmal 2 bilder von "unten ohne" :)




    der umbau hat soweit problemlos geklappt, das wetter hatte ja gut mitgespielt und komplett durchgehalten.
    weitere bilder vom umbau hab ich nicht, denke da gäbs nicht viel zu sehen.
    die kurbelwellenzapfen hatten gott sei dank keine einlaufspuren und hatten auch komplett originalmaße, nichts zu bemängeln :schwitz:


    habe den ölfüllstandssensor raus geschmissen und gegen die blindplatte ersetzt.
    dann habe ich gleich noch die schaltumlenkung vom hinteren motorhalter abgeflext, die war ja nun überflüssig und den schaltseilen nur im weg.
    hätte zwar den halter am liebsten gegen eine ohne umlenkung getauscht, aber da ich niemanden zum tauschen gefunden habe, musste sie halt einfach ab.


    auf dem einen bild sieht man auch meine alten koppelstangen, ich denke wenn ich den neuen stabi und die neuen koppelstangen einbaue, dann sollte ich diese wohl kürzen.


    und zum schluss noch ein komplettes bild.
    hier sieht man den leichten farbunterschied der neuen kotflügel. ist zwar schade, aber mein lackierer hatte es mir schon gesagt, dass es schwierig wird den farbton zu treffen.
    ist jetzt aber nicht so tragisch da ich den kompletten wagen sowieso in 1-2 jahren nochmal komplett machen lassen werde (pfusch vom alten lackierer an allen ecken und kanten)



    Luxus: ich denke es ist schon gut, dass ich die lager erneuert habe, man weiß ja nie was der vorbesitzer dem motor angetan hat. zumal sonst ja nun fast alles neu ist und ich auch lange noch freude am motor haben möchte. gerade wenn im verlaufe des jahres noch bissl mehr leistung ausm motor geholt werden soll.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!