Geh mal davon aus das er sich später sehn lassen kann. :brumm:Soll ein dezenter Umbau werden. Und vorallem soll er mir am Ende gefallen!, dass für mich am wichtigsten. Aber heute hab ich mal wieder gelernt. In manchen Belangen ist Deutschland einfach nur sche... . Da denkt man das man nen schönen Alltagswagen hat & dann kommt der Kram mit Versicherung bla bla bla. Bin davon ausgegangen holst dirn Cali hat ne gute Supstanz. Und unterm Strich würde sich durch den Kauf mein Kadett-Prjoekt enorm verzögern und darauf hab ich kein Nerv. Muss halt einsehn wenn man verloren hat. 1400€ im Jahr is mir zu viel. Der Cara geht nun mal vor. Naja hol ich mir später mal einen und starte dann damit gleich das neue Projekt.
Gruß

Projekt GSI-Caravan
-
-
-
-
-
#143 Auf der einen Seite sind sie froh wenn man was erhalten will. Aber nochmehr sind sie am Geld interessiert. Ich will mich die Tage wohl auch nochmal mitm Tüv-Mensch in verbindungsetzten und mal nachfragen wie's später bei meinem Cara mitm H-Kennzeichen aussieht. Wenn nicht überleg ich mir was anderes. Bessergesagt ob ich nicht doch gleich nen anderen Motor nehm etc. Weil ich wette iwas kommt noch auf mich zu.
Müsst mir zwar aus trotz den Cali holen und würde es auch am liebsten tun. Aber werde mich wohl nachm Corsa umsehn
@ Nickl deine Kadetten alle umgebaut,oder was is mit denen?Gruß
-
#144 Nabend.
Will mich mal wieder zu Wort melden. Also was bisher geschaftt wurde, ist das die Nähte vom Motorraum neu abgedichtet/verklebt wurden. Ein wenig gespachtelt wurde auch schon
Aber ich liege mal wieder im Klintsch mit mir selbst. Kann Cali fahrn für ca. 680€ Versicherung. Naja und Corsa find ich nichts was mir zusagt. Für 680€ kann ich meinen Kadett wohl ruhig fertiggstellen. Deswegen bin ich wieder am überlegen. Weil der is schon iwie zu schade das der verschandelt wurd... Ich weiß gehört hier nicht ganz so hin aber egal, betrifft iwie doch meinen Umbau.
Was würdet ihr denn machen. Weil der Cali ist auf jedenfall sein Geld wert. Muss nur iwann Kupplung neu und Bremsscheibe hinten.
Wieso hab ich nur nen Herz für Opel :goodbad:
Sagt mir mal was ihr machen würdet. Weil ich brauch echt nen Wagen zum fahrn.
Gruß -
-
#145 Wenn Du so eisern bist und ein Auto wirklich nur fahren kannst, dann würde ich den Corsa nehmen, der kost einfach
weniger mit allem ringsum. Und vorrausgesetzt, Du musst nix transportieren, wobei das beim Calibra wahrscheinlich
nicht viel besser aussieht.. o)Ich habe mir ja nen anderen Caravan geholt, einfach um noch fahren zu können, aber da das Projekt sich ja nun schon
3 Jahre hinzieht, bastel ich an dem schon fast genauso wie an meinem Aufbau-Kadett. Ohne Fensterheber, E-Spiegel,
Musik, FunkZV und Pipapo konnte ich dann auf die Dauer der Zeit auch nicht rumeiern.. o) Geschweißt habe ich an
dem auch schon ohne Ende, also im Endeffekt darf man sich da ansich nicht zu hinreissen lassen, weil auf einmal
baut man zwei Autos.. o)Aber wie es auch immer kommt, Du musst Dir das wohl selbst überlegen.. auf Dein Konto kann ich nicht gucken.. o)
-
#146 Wer ja noch schöner wenn du da Einsicht drauf hättest.:P Ist zwar nicht all zuviel aber kann mit dem Geld mein Projekt Caravan fertigstellen. Sofern ich mir jetzt nicht sofort ein Auto hol. Ja die Angst hab ich nämlich auch das ich dann zwei Projekte habe. Und das kann ich mir dann auf keinen Fall leisten^^.
So nun mal zu meinem Caravan. Der Motoraum wurde wie erwähnt mit Dichtmasse oder wie sichs jetzt genau nennt versiegelt.
Beide Seiten versteht sich^^
Gespachtelt wurde auch schon ein wenig:
Hoff es kommen ein paar zum Opel-treffen nach Vechta.
Gruß -
-
-
#148 Ja gibt einiges neues, vieles sind zwar Kleinigkeiten, aber es bringt einem ja alles ein stück näher ans Ziel. Also linke Seite ist A & B-Säule fertig gespachtelt. Hier stellvertretend die B-Säule:
So der andere hintere Rahmen, also hinten rechts gesavt:D Alles schön dick eingeschmiert:
Jetzt hab ich nur noch ein Problem was gelöst werden muss. Wie Save ich den hinteren Teile des Rahmens. Iwas wird mir wohl schon einfallen. Eine Idee habe ich auch schon:P
Das war das was geschafft war bis zum großen Schock. Mein Vater noch nicht zu Hause. Ich mich gefragt der macht doch nich was an meinem Cara. Ham ja wegen Termindruck die Aufgaben bissel verteilt. Er fängt mit Spachteln an und ich kümmer mich um den Unterboden das er blank wird. Naja ich angerufen was er machen würde. Dann kam kurz und knapp die Info: Nix der Keller ist voll Wasser gelaufen.
Mein Gedanke nur scheiße mein Auto, die Teile....
Aber alles hat es einiger maßen gut überstanden.Heute wurde geschafft: GT-Motoren in die obenstehende Garage gebracht.Genauso wie VA HA Manta.
Dann ist das Blech für den hinteren linken Rahmen "grundiert" worden:Wie gesagt ich plage mich ja mitm Unterbodenschutz rum. Halt einmal entfernen und wenn Rost da ist beseitigen. Hier ein paar Bilder:
So und wo ihr über der Reserveradmulde das Grau / Rot seht kommt der Träger / Traverse wieder hin. Hoffe das das bis zum Wochenende klappt.
Das wärs erst mal von mir.
-
-
#149 Sieht richtig nach Arbeit aus!.. o) Das Teil auf der Tischdecke soll wieder ran ?! Das ist ja am Rand so knusprig ?!
Und von wo ist das überhaupt, kann ich gar nicht zuordnen.. ?! o) Und den U-Schutz, wie und womit haste den
runtergeholt ?! Mit Flexbürste nicht, oder ?! Sonst wäre der Lack ja auch ab.. hattest Du das strahlen lassen ?! -
#150 Das Teil was du so als knusprig bezeichnet hast kommt auf die andere Seite wo den unteren Teil des hinteren Rahmens zuerst "gesavt" wurde. Denk mal so auf Seite 6 könntest du das finden. Also der Rand wird noch erneuert, weil da lohnt sich gar nix mehr, außer erneuern^^.
Den U-Schutz hab ich mit nem Brenner schön warm gemacht und dann mitm Spachtel & Messer entfernt. Die letzten Reste hab ich mit Benzin & nem Lappen runtergeputzt.So nun zum neuen. Das Schiebedach wurde rausgenommen, wegen Funkenflug beim Einschweißen der Querträger und dem Halter des Tanks.
Dabei dürfte wohl neuer Rost zu Tage gekommen sein. Bin mir da aber nicht sicher, weil ich erst die Arbeit erledigt haben wollte. Werde das die Tage mal nachschaun. Weil Morgen ist der erste freie Tag meines Urlaubs. Fahr nach Osna:D bissel shoppen.
Dann mal ein paar Bilder
Ansicht von unten
Ansicht von obenEuch noch einen schönen Abend
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!