Projekt GSI-Caravan

Da saß man auch ein wenig bei...und da ich zum Schluss die glorreiche Idee hatte, das alles mitter Luftpistole auszupusten hats auch gedauert die Werkbank und den Boden sauber zu machen...

Schön rot der Deckel.. solche Details halten natürlich irre auf.. o)

Wollt Dir noch sagen, wenn Du wieder in der Werkstatt lackierst, hilft es eigentlich
    immer ganz gut, mit einer Wassersprühflasche einmal durchzugehen und die Luft
    damit anzufeuchten und Staub zu fangen, dann haste wesentlich weniger Ärger
    mit Dreck und Fusseln auf dem Lack. Tagsüber kann man grad auch noch zwischen
    Werkstatt-Tor und "draußen" lackieren, die Temperaturen sind demnächst dann
    aber doch eher kritisch dazu.. o(

Und den Deckel macht man doch eigentlich vor dem Lackieren sauber, oder ?!?.. o)))

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Nee man macht die Innerein immer zum Schluss, Spaß bei Seite habs vergessen und wo er fertig war isses einem wieder eingefallen. Hab aber auch ne saubere und weiche Decke druntergelegt. Die wurde auch ein paar mal abgepustet^^
    Das mitm Wasser wird auch kommen wenn die Karosserie gegen Winter lackiert wird. Bisher hab ich eig immer Glück gehabt beim lackieren von Teilen. Das war das erste mal das ich da iwas reingekommen hab...Sonst hab ich Garage immer ausgefegt und dann einmal mit ner Luftpistole durch. Da warn dann der meiste Dreck auch raus.
    Wo ich sonst auch gerne lackiert hab war im alten Schuppen...Wos noch richtig schön warm war und dann mal geregnet hat. Perfekt Bedingungen^^

Also eine endgültige Entscheidung ist da noch nicht gefallen. Also Auto's sind in der Garage schon mal lackiert worden und das Ergebnis ist gut, sonst würde der /8 nicht unverändert beim MB-Händler stehn. Was ich auf jedenfall selbst machen will ist das Anschleifen, Unterboden lackieren & Motorraum. Lack kann ich dirket beim Hersteller bekommen, für wenig Geld. Wenn ich dann zum Schluss seh, dass es mir nicht passt, hab ich halt 100€ in Sand gesetzt.
    Und ich mein dassn Nachbar sogar seine Garage so umgebaut hat, dass er drin Lackieren kann (ist gelernter Lacker), ging im Dorf mal das Gerücht rum. Und was ich so ab und an seh, ist die Garage auch komisch. Muss eh noch mal zu ihm, wegen der Roststop Farbe kann man wohl mal nachfragen.Finden wird man wohl was.
    Auch wenns jetzt hoch erhoben klingt. Wo mein alter Betrieb lackieren lassen hat, für richtig viel Geld...kam nur Müll zurück. Da ist jeder zweiter Wagen wieder hin... Da bau ich die Garage wie früher lieber um, als das ich an son Lacker gerate. Dann kann ich gleich in Baumarkt gehn und mir ne Rolle und nen Eimer Farbe holen.

Ja, so ist das leider. Nur ich finde, wenn sollen die ehrlich sein und sagen das die den Auftrag nicht in der Zeit hinbekommen etc.
    Mein wir hatten nen Kunden der kam mit seinem SLK AMG zu uns weil die Spiegelkappe nen Kratzer hatte. Sollte lackiert werden. Töhnt der Lacker rum kein ding mach ich euch.-Kunde hatte extra gesagt wenns nicht in den 4 Tagen klappt, lässt er das in Dortmund machen-
    Am vierten Tag kommt die Kappe wieder und mal nen Läufer kompeltt drüber... Könnt euch ja vorstellen was der Kunde sich aufgeregt hat...

Sehr unschön sowas , ich kenn Geschichten mit Lackierungen wo man den Spachtel untendrunter noch sieht usw. , da kommt man wohl echt besser wenn man es selbst macht , da weiß man woran man ist und kann sich gegebenenfalls selbst die Schuld geben .

mfg v6f

www.dragracelist.de

Hab ja genau dieselben Pistolen wie nen Lacker zu Hause... und klar was beim Kadett unterm Strich bei rauskommen wird, muss man sehn. Was aufjedenfall aufwändig wird sind die vorarbeiten aber was soll. Genau so weiß ich ja wer dran Schuld ist, wenns nichts geworden ist. Ich weiß von Kollegen her die das "Bunt" beim Lacker haben machen lassen. --Nur Farbe drüber sprühn 600-800€--
    Und das man auch selbst nen top Ergebnis erziehlen kann ist ja nen Kadett der mal inner Flash stand. Alles selbst gemacht. Hab den aufm Treffen mal stehn sehn, da würdest nie drauf kommen, dass der nicht beim Lacker war.
    Aber erst mal sehn das ich mal dazu komme den Motor reinzuhängen und die Streben fertig bekomme. Nur da komm ich auch nur sehr langsam vorwärts. Zu viele Auto's, zu wenig Zeit für meinen :(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!