Projekt GSI-Caravan

Will ich mich auch noch einmal hier in diesem Jahr zu Worte melden. Habe es endlich mal wieder geschafft weiter zukommen.
    Angefangen ist man dann gestern damit den hinteren Getriebehalter anzupassen und die drei Gewinde zu vergrößen. Wenn es für jemanden interessant sein sollte man ist immer im 0,5 Schritt nach oben gegangen. Zum Getriebehalter muss ich hinzufügen das es nicht der ist, welcher später Einzug halten wird. Er ist nur für die Übergangszeit.

Dannach wurde der Motor samt Getriebe vorm rechten Radkasten plaziert. Als nächstes wurde die Karosserie vorne angehoben und der Rollwagen innen Motorraum geschoben.

Der Rollwagen wurde dann heute via Werstadtwagenheber in die höhe befördert, dass man die "Einheit" an den drei Stellen verschrauben konnte. Dann mal schaun ob ich nächste Woche noch was mache...

Dann hört man sich hier wieder 2012

Also wirklich weiter ist man noch nicht gekommen, kommt immer iwas dazwischen... naja dafür hat man jetzt zwei alte Opeltester :D

Tja der Zeit bin ich bissel am überlegen ob ich mir auch noch einen anderen LLK & Kühler holen sollte und wo man was hinpackt.Zur Zeit is der Serien Ne-Kühler drin. Mal sehn was ich da mache, muss ja nicht allen gleich ziehn^^

Euch nen schönen Rest vom Wochenende.

Was machst Du mit den Opel-Testern ?! Testen ?! Mit zweien gleichzeitig ?!.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Aus zweien mach eins^^. Also bei einem war noch nen dieseltester und paar Sachen dabei. Da der aufm Weg war hat man den zweiten noch für kleines Geld mitgenommen. Der erste kommt aus Köln, der andere kam iwo hinter Köln weg. Was mich selbst gewunder hat mit dem Tester kann man soagr Kadett e auslesen^^

Ja, Geil.. o) Aber doch viel Platzbedarf gegenüber der Büroklammer, die manche nehmen.. o)

Suche (stand 12/2014):

Also die modernen Tester haben wir auch^^ kann alles bis auf Astra J und Insignia auslesen, da man sich bei denne ja iwie bei Opel selbst anmelden muss oderso... Sage mal so die stehn jetzt zwar im Trocken vorm Kadettm nur ich kann nichts mehr amKadett machen... Hoffe die sind bis zum Wochende da weg sonst kann man nichts machen im bezug auf LLk.

Als erstes eínmal meine Kühler und Turbobaustelle, denke das der Kühler doch ein wenig seine Position ändern wird, der Abstand dürfte jetzt bei ca 7-8 mm liegen..(im blöden Winkel fotografiert, aufm Bild siehts wirklich viel weniger aus)

Aber man hat sich heute mal mit der Stoßstange beschäftigt. ( Zugeschnitten das das mitm LLK alles passt. Nächste Woche folgen die Halter dann werden die letzten Feinheiten gemacht. Ist auch nur ne Probestoßstange.)

So gestern ist mein Umrüstsatz fürs F 28 angekommen. Für wen es interessant sein sollte, der Hersteller ist GEMA. Wurde jetzt nur reingesetzt das es nicht verschütt geht. Da man derzeit viel am umräumen ist,sind bisher schon ein paar Neuteile verloren gegangen..
    Der Preis naja ein wenig hoch, aber hab bisher nur gutes davon gehört. Wies später im Betrieb aussieht kp, aber vonner Passgenauigkeit her kann ich nichts meggern.

Einmal der komplette Satz.

F28

F28 mit Hülse

Im fertigen Zustand

Das wars was man heute am Kadett gemacht hat. Da der Astra einen heute auf trap gehalten hat.

mfg

Hab mich heute mal an der Lambda-Sonde versucht. Also schlechter und pfuschiger ging es mal gar nicht. Hatte die Hoffnung das es nicht an allen 6 Stellen so aussah, das die Kabel nur "verdrillt"sind.- heißt das jetzt so...- Naja da der Motorkabelbaum auch son paar Klebestreifen hat, hab ich schon Angst die zu öffnen....

Hier die Meisterleistung...fällt mir eig nicht viel zu sein..

Eig wollte ich die Stellen löten, nur die Lötstation war net aufzufinden und wie ich später heruasgefunden habe ist sie defekt. Also hab ich mir Quetschverbindern geholfen.

Über die Verbinder ist dann Schrumpfschlauch gekommen, dass die schön isuliert sind und Wasser dicht sind.

Zum Schluss ist nochmal an auf die Enden des Schrumpfschlauches Iso-Band gekommen.

Hätte zwar nach wie vor gerne verlötet, nur mit der Lösung kann ich besser leben als mit dem Verdrilltenmüll.

Was macht denn nochmal dieser Umrüstsatz, wozu brauchst Du den genau ?!

Iiih, Quetschverbinder.. o)

Suche (stand 12/2014):

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!