Projekt GSI-Caravan

Da an der rechten Seite vom F28 ja eig das Verteilergetriebe ist, welches ich ja nicht benutze. Haben sich schlaue Leute mit dem Thema mal auseinandergesetzt(Gema etc). Ich werde ja eine Mehrteiligeantriebswelle benutzen und für diese Wellen ist der Umrüstsatz gedacht. Und wie ich das am Tele verstanden habe ist die Hüsle im zweiten Bild dafür gedacht das Stück der Welle, welche ins Getriebe geht zu fixieren. Denk das wird klarer wenn die dann auch drin is^^.

Was soll ich denn machen wenn die Lötstaion nicht mehr will? Die hatte ich noch liegen und muss ja auch mal weitergehn.

Mach die quetschverbinder raus, es gibt sowas ähnliches. Schrumpfverbinder mit Zinn drin, da steckst du die Köbels nur rein nimmst die Heissluftfön und hälts drauf. Zin wird flüssig verbindet die Kabel und der Schrumpfschlauch macht alles dicht. Kann dir die Nummer von Herth und Buss geben.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Du die Nummer will ich wohl haben, hab ich damals inner Firma auch mit gearbeitet geht sau gut. Nur die wird erst mal drin bleiben sofern die funzt^^. Wie gesagt bei uns inner Firma gabs zwei Lager Quteschies und Lötverbinder.
    Aber kann wohl mal das Lager bissel erweitern. Mein die wird man ja eh iwann mal gebrauchen. Denk mal spätenstens beim Motorkabelbaum. Da wollte ich ja defi nicht mit Quetschverbindern was machen.

Aha, ok.. dann gucke ich nochmal genau hin, wie das aussieht wenn der Rest komplett ist.
    Verteilergetriebe und Co sagt mir so erstmal nichts.. ein F28 habe ich noch nie live gesehen.. o)

Ja, also die Schnellverbinder.. nun, sofern man die nur ausnahmsweise mal benutzt, ist es nicht
    so wild, Du hast die ja auch noch ordentlich ummantelt, dass die Strippen nicht gleich wieder
    anfaulen.

Generell sind die Teile aber oft ein besonderes Übel.. der Vorbesitzer von meinem 16V hatte
    den ganzen Motorkabelbaum damit "repariert", verlängert und umgestaltet.. viele von den Ver-
    bindungen waren oxidiert, kaputtgequetscht und damit lose oder sonstwie schadhaft. Die
    Kabelstrecken waren damit auch extrem unbiegsam und störrisch geworden - bei der Lambda-
    Sonde wird es aber nicht so wild sein.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hab auch erst an einem Probestück versucht ob ich damit leben kann. Da hab ich dann auch das Gefühl gehabt das die Quetschverbinder net ganz abdichten. Deswegen zu Sicherheit Schrumpfschlauch drüber. Was ich immernoch geil finde, machstes warm zieht sichs zusammen :D
    Du tbone, wo ich die Lambda das erste mal inner Hand hatte dachte ich ja das wäre gelötet oderso. Da ich den Kabelbaum ja eh bissel "verändern" will dachte ich mir fängste mal damit an. Nur ist für mich mehr als nur nen "no-go" Kabel nur zu verdrillen nach dem Motto hauptsache läuft. Mal sehn was der Motorkabelbaum noch so hervorbringt. Würde zwar bisher sagen so schlimm wirds bei mir nicht. Aber erst mal abwarten.
    Sonst mach ich dir noch maln paar Bilder vom F28 wenn der Motor/ Getriebe wieder raus kommen.

Jo, gerne.. das F28 ist ein 6-Gang.. sonst aber "normal", wenn ich das richtig verstehe.. und eben für den Turbo auch gedacht, oder ?!
    Ich dachte erst an 4-Radantrieb oder sowas, wg. Verteilergetriebe und so weiter, also man merkt, ich habe davon keine Ahnung... o)

Suche (stand 12/2014):

Das F28 ist von Calibra/Vectra A 4x4 das 6 Gang Getriebe. Das hat nur zusätzlich halt das Verteilergetriebe für die Hinterachse dran. Und deswegen braucht man diesen Umbausatz , damit mit man anstatt AWD , FWD hat ;)

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

Hab mich heute mal mit der Halterung für den Ladeluftkühler beschäftigt, um den Kopf freizubekommen. Also zwei positive Punkte, bin gut vorran gekommen mit den Haltern und den Rest ausm Kopf bekommen. Somit wars doch ne gute Entscheidung sich nen Auto als Hobby zu zulegen.
    Angefangen bin ich mitm Blech von nem alten Toaster, wollte sehn ob meine Überlegung funktioniert und machbar ist. Soll ja auch halten und nicht gleich wieder zusammenfallen. Oben werden zwar auch noch ein oder zwei Halter kommen, nur die beiden unteren halten den Ladeluftkühler auch so. :D

Jetzt kommen nen paar Bilder von den beiden Haltern,vom Ausgangsmaterial übers Blech berarbeiten bis hin zur "Anprobe". Jetzt folgt auch mein lieblings Spruch: Ob die am Ende auch noch drin sind keine Ahnung^^ Vll kommt mir noch iwann nen neuer Einfall, wie man es besser lösen kann.

Ist mirn Stein vom Herzen gefallen, als alles hing und auch in seiner Position blieb.

Einmal mit Stoßstange, find das sieht ganz gut aus. Bzw der Ladeluftkühler fällt nicht sofort auf. Soll ja dezent bleiben.

Einmal nen Blick von unten. Ist nichts angepasst, wollte ihn einfach nur dran haben, braucht nen Erfolgserlebnis...

Paar Kleinigkeiten, müssen zwar noch an den Haltern gemacht werden nur wie man sieht ihre Aufgabe erfüllen die erstmal. Nur so kann man weitermachen mit der Verrohrung und anderem Krams.

Aha ok.. o)

Willst Du die Winkel unbedingt an der unteren Kante anschrauben ?! Ansonsten würde ein 0815 90-Grad Winkel
    an der Traverse doch auch funktionieren, oder ?!

Suche (stand 12/2014):

Das mit nem 90 Grad Winkel funktioniert leider nicht. Richtig gesehn hast du das ja schonmal das ich den verschrauben will, soll ja alles ohne großen Aufwand rückrüstbar sein. Wenn ich einen normalen 90 Grad Winkel nehme, hab ich das Problem das ich nicht genug Platz hätte, ihn an der Traverse zu verschrauben, das waren ca.5 mm wo ich hätte ein Loch bohren können. Dieses wäre dann auch am Ende des Winkels gewesen. Dadurch das ich da das U-Profil habe, komm ich mit Seite, welche an der Traverse anliegt höher.

Die Grüne Linie, zeigt den Bereich von der Traverse an, wo beiden Bleche zusammen kommen und verpunktet sind. Das das jetzt der Bereich ist in dem ich das Loch bohre dürfte klar sein. Das in Lila ist der Bereich von dem derzeitigen Halter. Das in Schwarz ist ein 08/15 90 Grad Winkel. Da ist die Verschraubung dann wirklich meines Erachtens nach nicht gut plaziert. Besonders da ich einen Schraubendruchmesser von 8mm nehme. Da hab ich dann kaum noch iwas von der Traverse was unterhalb des Schraubensloch ist.

So sieht man das vll besser was ich damit meine, wenn ich sage beim 08/15 90 Grad Winkel ist zu wenig Platz. Das in Grün wäre der 90 Grad Winkel.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!