colorverglasung, welche Farbe hab ich denn nun?

  • #1

    Hey Leute :)
    Hab da mal ne kleine Frage.
    Ich hab ja einen GSi (5-Türer) gekauft. So nun hatte ich irgendwqann mal gelesen, dass sich hier jemand Bronze-Color gekauft hat und sei ja so selten blabla.
    Als ich dann mal zufällig auf meine Fenster geschaut habe, konnte ich sehen, dass das kleine hintere Fenster in der Tür blau ist, der Rest nicht.
    Irgendwie konnte ich aber nicht wirklich zeweifelsfrei klären ob die nun grün oder Bronzefarbend sind. (leichte Farbschwäche anscheinend :))
    Also woran erkennt man das?


    Gruß Chris

  • #3

    Also ich habe auch noch nie einen 16V original mit Bronce color gesehen. Die meisten die ich kannte oder auch hatte waren 1985 und 1986 er. Steht das nicht auf der scheibe drauf? Ich meine da steht z.B. Splintex Bronce color drauf.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #4

    naja, abgeschafft heisst ja nicht, dass ich sie nciht haben könnte.
    Immerhin ist es ja so, dass man Fenster gegeneinander austauschen kann.


    Auf das Thema mit der Beschriftung war ich ja eigentlich aus. Hatte gehofft, dass jemand weiß, ob das irgendwo steht. Aber normal müsste ja schon die Jahreszahl reichen um das zu klären. Wäre aber trotzdem mal informativ :)


    Gruß Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!