Da meinem neuen Kadett scheinbar mal ein kleiner Frintschaden war hing die Stosstange vorne ein wenig schief. Das ganze kam oben vom Schlossträger den wir ein wenig gerichtet haben, jetzt passt auch alles wieder mit der Stoßstange, nur lässt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen. Wenn man am Entrieglungshebel zieht passiert nix, auch ziehen und drücken an der Haube hilft nicht zum Sprung. Jemand ne Idee Wie ich der Haube ohne Zerstörung von Bauteilen öffnen kann?

Haube geht nicht mehr auf
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 ICh denke mal das der Bautenzug noch Intakt ist, ich vermute eher das der Zapfen der Motorhaube sich irgendwie ein wenig in dem leicht gerichteten Schlossträger verkantet haben könnte. Morgen isses wieder Hell, dann gucke ich mal was sich machen lässt. Hätt ja sein können das wer nen Trick kennt. Das mit dem drücken haben wir ja im Grunde versucht, aber der Drücker war arg unmotiviert bei der Sache. Ich hoffe einfach mal das beste.
-
-
#7 Versuch das ganze mal wenn du noch ein Helferlein hast. Einer drückt immer wieder die Motorhaube runter und du ziehst am Hebel. Ansonsten das selbe Spiel wiederholen und mit ner Zange am Draht hinter dem Hebel ziehen. Hatte das gleiche Problem auch schonmal.
EDIT: Oh, sehe grade das du ja schonmal an der Haube gedrückt hattest und ich reichklich zu spät geantwortet habe
... Aber solang noch was eingehangen ist, sollte es doch eigentlich gehen
-
-
-
#9 So, meine Haube geht wieder auf. es hat zum glück gereicht die Schrauben der Schürze zu Lösen an die ich rankam um sie dann so zu bewegen das ich mit nem Schraubenzieher die entriegelung manuell betätigen konnte. Der grund der Problematik war das wir beim richten das Blech im Bereich der Hauben verriegelung so verbogen hat das der Bautenzug das Teil nicht mehr bewegen konnte. Aber danke für eure durchaus Hilfreichen Tipps.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!