F13, aber welches ist das???

  • #1

    Hi, hab heute mal mein Getriebe geknippst welches an meinen neuen Motor kommt bzw. schon dran ist!


    Nun aber meine Frage was das genau für ein F13 ist.
    Es war damals an einem Kadett E CC (Frisco) mit C16NZ verbaut.



    Wäre schön wenn ihr mir mal alle Infos über dieses Getriebe raushauen könnt!


    Grüße
    Martin

  • #2

    Schau mal auf den Getriebedeckel. Da ist unten ne Fläche die man extrem sauer machen muss damit man da was sieht. Da sieht man dann eine Nummer. Die ist für die Übersetzung interessant.


    EDIT: Da unten links, die Nummer ist interessant. Die Übersetzung geht ab dem "W" oder "C" (jenachdem welches Getriebe es ist) los.


    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #3

    Hi, das ging ja schnell.


    Dann werd ich mal morgen nochmal ordentlich mit der Drahtbürste drüber bügeln!


    Werd morgen die Nr. posten!


    Danke erstmal und schönen Abend noch!


    Grüße
    Martin

  • #4

    Also wenn du die Nummer hast, denke ich kannst das auch selber raus finden was du hast.


    Hier die Getriebeübersetzungen vom Kadett



    hier vom Astra F



    Und hier die Geschwindigkeiten vom jeweiligen Getriebe in den verschiedenen Reifenkombinationen für Kadett E




    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    3 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!