16V stottert bei vollgas

  • #1

    hallo!!
    hab ein prob mit meinem 16v: wenn ich voll aufs gas trete stottert er als ob er ein zündungsprob hätte......jetzt hab ich den verteiler zerlegt weil ich dachte vll feutigkeit drinne oder so.....dem war leider nicht so!!! stattdessen sind mir viele kleine weiße plastick stückchen entgegen gerieselt!! ich glaub des was die dichtung die im verteiler sitzt danach lief er etwas besser aber immer noch nich ganz muss ich mir etz nen neuen veteiler kaufen:( weil der is sau teuer oder gibts da vll ne elegantere und vor allem billigere lösung??? dank euch im vorraus

  • #3

    dass weiße plastik war aber im verteiler und is hinter dem finger rausgebröselt und die isolierung an den kabeln war noch voll ok ich glaub nich dass es die kohlen sin aber ich kann ja mal gugn trotzdem danke

  • #5

    die kohlen und kontakte haben mir keine sorgengemacht, nachdem mir hinter der abdeckung/dichtung dieses weiße zeugs entgegenkam und da wollte ich das eben sauber machen und schaun wo das herkommt und dafür muss man nun mal den verteiler zerlegen!!! oder wie siehst du das???

  • #7

    Weis ja nicht wie so ein 16V Verteiler aufgebaut ist, aber meiner vom c16nz,hatte die Ummantelung verloren und war dann im ganzen Verteiler verstreut. Bei Nässe hatte er dann auch immer geruckelt. Hatte dann Isolierband um die Spule gewickelt, was dann auch gegen Näße geholfen hatte.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!