Hallo Leute hatte mir letzens mal überlegt nen Corsa B zu kaufen.
    Könnt ihr mir sagen was man für so nen Corsa maximal ausgeben sollte?
    Hatte mir folgendes vorgestellt:
    Nichtraucherwagen
    Gepflegter Innenraum
    Möglichst noch TÜV

Gruß Dennis

Mein Kadett ist vielleicht etwas lahm, aber dafür auch ein Caravan :D

Corsa B ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch relativ gefragt. unter 2.000 € nen gut geplegten zu kriegen wird wohl relativ schwer werden. In dieser Preisklasse, also 2.000 +/- 300 dürfte aber dann die Auswahl relativ gut sein, beim B-Corsa sollte man beim Kauf immer die vorderen Federn begutachten, die sind gerne mal gebrochen, und den vorderen Teil der Längsträger sollte man unbedingt auch mal genauer unter die Lupe nehmen, da Gammeln die Corsas auch sehr gerne rum. über 2.500 sollte die Kiste aber dann schon Top gepflegt sein, die genannten Probleme nicht haben und am besten Aussehen wie neu. Und meiner Meinung nach braucht die Kiste immer den Spoiler den mache drauf haben.

Also das ist mal völliger Quatsch. Habe letztes Jahr erst fürn Bekannten, nen B Corsa gekauft und der war im Top Zustand mit zwei Jahren TÜV und AU und hat uns mal ebend schlappe 1500 Euro gekostet.

Die Punkte mit dem Gammel ist auch nicht bei jedem B Corsa. Dennoch sollte man genauer hingucken. Aber die B Säulen in Höhe der Fenster reißen gerne und das bei fast allen B Corsaren ;) , also da auf jeden Fall genau drauf achten.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Aber wenn wir schon mal dabei sind mit den Mängeln bzw. Rost dann haben ich auch die Erfahrung gemacht (hatte 2) das z.b. da wo die Batterie ist se gerne rosten, motorwand unten bei den Längsträgern, die B-Säule auf der Fahrerseite reisen, Türen sowie Heckklappe im Falz der Rost ist und hintere Radhäuser ca mittig....

so mehr wars damals glaub ich nicht....

Kommt aber auch manchmal drauf an ob er einen Bumms hatte oder nicht.... trifft nich bei allen zu aber der Riss in der B-Säule bei fast allen

----> opel-for-ever.de.tl <----

Unsere Homepage

Flash-Team-Franken.de.tl

Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

Einmal editiert, zuletzt von basti81 ()

Muß dir da Recht geben ab 1000 Euronen geht da schon was!

Der die Gänge schraubt !!!!

@ Ironman
    Bei uns hier oben im norden von Nordsee zur Elbe (HH) habe ich die Erfahrung gemacht da ich einen Corsa B suchte und mich auf den Weg machte um sämtliche Händler Murad und co abgeklappert habe nichts wirklich ordentliches an Corsas von 1000,- bis 1500,-€ zu finden X( Die meisten waren alle vom Rostteufel befallen wohlgemerkt ab Bj 96-98 .Dann stand ein 94 Corsa B bei ner Werkstatt zum verkauf der war Tip Top in Ordnung für 1350,-€ ein 4-Zylinder Motor alle Verschleißteile mit Beleg neu. Naja was ich eigentlich damit sagen möchte der ei oder andere von euch hat halt schon was gutes für 1000,-€ und der andere erst für 2500,-€ Am besten iss es im I-netz z.B. autoschout24 oder mobile.de zu schauen was der Markt an Corsas noch hat die finanzell in dem jeweiligen limit liegen und was bei Dir um die Ecke dann steht so bis 50km um Kosten für anschauen usw. erstmal zu sparen. Am besten zuerst alle privaten Anzeigen schauen es iss leichter privat zu verhandeln als mit nem deutsch-türkischen Basar Händler.Ja und denn weißt du ja schon die hier im Tread beschriebenen Stellen für Rost und Gammel einfach abchecken und wenn alles ok iss dann Preis aushandeln und Du hast vielleicht ein guten gebrauchten Corsa b gekauft :]

Opel.......einfach nur geil...

Einmal editiert, zuletzt von Maik0027 ()

noch ein paar kleine dinge zusätzlich:
    -die hinteren federaufnahmen solltest du prüfen, die rosten auch gerne.
    -falls es ein "richtiger" gsi mit plastikschwellern sein soll, wird der wohl unter den schwellern faul sein
    -rund um die "ablasszapfen" im unterboden kanns auch mal gammeln
    -und die b-säulen reissen sowohl links, wie auch rechts.

an meinem winterauto (95er corsa b gsi) waren fast alle genannten probleme vorhanden, ausser die gebrochenen federn (hab ich noch nie gehört und in meinen 6 jahren als opel-mechaniker auch noch nie gesehen), allerdings hat der auch schon 214'000km runter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!