20S vergaser am 20EH????

Kann mir einer sagen ob man das Saugrohr mit Vergaser Zentih 35/40 INAT oder Varajet 2 aus dem 20S / 20N (der im Ascona B/ Manta B/ Rekord E verbaut wurde) an den 20EH kopf anpassen kann bzw verbauen kann? Oder gibt es das grundlegende unterschiede zwischen dem 20S und dem 20EH kopf?

Hat jemand von euch noch ein Saugrohr mit den oben genannten Vergasser auf Lager liegen?

2. Problem Mein Motor ist noch nicht gestempelt und ich weis net so recht was da drauf stehn muss! kann mir da jemand ungefähr sagem wie so ein Motorcode aussieht?

Vielen Dank im vorraus

Das Saugrohr passt auf den Kopf.
    Mit dem Varajet 2 des 20S wird er auch laufen.
    Höchstwahrscheinlich musst Du aber ne kleinere Luftkorrekturdüse reinschrauben.
    Da der EH deutlich schärfere Steuerzeiten hat hätte ich sonst Angst daß er unter Vollast zu weit abmagert.

Aber was hält Dich davon ab den 20EH so wie es sich gehört mit der L-Jetronic zu fahren?
    Mitdem Vergaser hast Du weniger Bumms und nen höheren Spritverbrauch.

also wenn dir der motorcode eines 20s etwas bringt kann ich da bei gelegenheit mal nachschauen, hab den in meinem manta. den vergaser etc. brauch ich aber vorerst mal noch selber...

jo das mit dem code wärre lieb ;) das ich überhaupt mal ne vorstellung bekomme wie der auszusehn hat! den vergaser bräuchte ich sowieso erst in nem jahr oder später!

ich will Vergaser drauf haben weil mir die L Jetronic zuviel Kabelgewirre hat bzw ich da wieder die löcher in der spritzwand bräuchte für den kabelbaum und er später Weber bekommen soll in ein Paar Jahren wenn ich das geld dafür habe!

dann werd ich da morgen mal nachsehen (wenn man unter all dem ölschlamm noch etwas findet, der motor ist eine ziemliche ölsau :D).
    falls ich es vergessen sollte, kannst mich auch gerne mal per pn drauf ankicken, habe zurzeit etwas viel um die ohren, da kann schon mal was untergehen... :ahhhh:

bei mir sollten es schlussendlich auch mal weber werden, nur ist mein manta etwas zu jung damit man das in der schweiz problemlos eintragen könnte (meiner hat EZ 7.78, vor 1.78 wäre es kein problem gewesen).
    zudem bin ich noch nicht ganz sicher ob die weber auch mit dem automat harmonieren und der bleibt garantiert! ;)

Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

so, das mit dem nachschauen hat geklappt, sogar mit foto (neue digicam testen :D):

falls du es auf dem foto nicht lesen kannst, da steht:
    20S *02879 26
    hoffe das hilft dir etwas weiter.

Danke für deine großzügige Hilfe! Find Ich echt nett von dir das du extra nachgeschaut hast und das noch so zügig.
    hab mir die freiheit genommen sein bild aufzuhellen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bigblock ()

bitte gern geschehen!
    ja, war wirklich etwas dunkel, aber das hat man davon, bei diesen schönen digital-spiegelreflex kameras ist einfach der blitz deutlich höher als das objektiv, das foto wäre perfekt, nur hat mir der blitz immer den schatten der zündkabel ins bild geworfen :D muss aber tatsächich noch etwas üben, habe gestern noch etwas 70 fotos geschossen, aber ein grossteil davon ist nicht ganz so wie erwünscht, bin eindeutig etwas überfordert damit :rollin:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!