Hi, muss ja demnächst das Getriebeöl neu in mein F13 einfüllen und hab schon ein bisschen die Suche gequält und einiges gefunden. Nur um es nochmal zu verdeutlichen was ich dort gefunden habe.
Oben auf dem Gehäusedeckel des F13 befindet sich ein Plastikstopfen, den muss ich ab machen und dort das Öl einfüllen.
Unten am Getriebe befindet sich eine Schraube mit 13er Schlüsselweite die ich ebenfalls heraus drehen damit ich sehe wann dort das Öl wieder raus läuft. Wenn das Öl nicht mehr dort raus läuft kann ich den Plastikstopfen und die Schraube wieder rein machen und der Getriebeölstand passt!
Laut Aussage von unserem Gutmann Tester passen dort 2,1l Öl rein, ist das korrekt?
Desweiteren habe ich nach dem Zusammenbau festgestellt das ich meinen Schalthebel, um in den ersten Gang zu kommen, mit etwas mehr als leichtem Schwung nach links hauen muss um gleich darauf nach oben in den ersten Gang zu schalten, war vorher nicht so. Jetzt hab ich ebenfalls zu dem Thema schon die Suche befragt und einiges gefunden.
Muss ich den markierten schwarzen Stopfen entfernen und dort den Bohrer rein stecken um danach die Schaltung unterm Schaltsack einzustellen oder hab ich den falschen Stopfen markiert?
Grüße