da stimmt was nicht...

ich habe letztens in meinen fahrzeugschein geschaut.
    da steht das ich ein 5- gang getriebe habe aber ich habe nur vier was stimmt da nicht? ?(

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

4 vorwärts und einer Rückwarts, passt doch *g*

stand bei meinem C-Kadett damals auch drin... bei meinem Golf und bei meinem Kadett steht nix von Getriebe...

Greetz Cossie

Bei mir ist das Getriebe auch nicht eingetragen :rolleyes:

Vielleicht hatte das Auto ja mal ein 5-Gang Getriebe und als das kaputt gegangen ist hat einer ein 4-Gang eingebaut.

Das merkste Spätestens dann wenn du deinen Hebel richtung 5. Gang-Position schieben kannst. Dann war da mal ein 5-Gang-Getriebe drin.

Wenn nicht, würde mich das auch Wundern.

Mooooment, ich hab grad in mein FZG-Schein geguggt.
    Bei mir steht auch ein 5-Gang Getriebe dran. Aber als ergänzung zu Ziffer 31! Fahrgeräusch. Das sinkt bei nem 5Gang.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Das halte ich für ein Gerücht :D
    Die Sperre für für den 5ten Gang ist vorne am Getriebe. Da geht der Schaltfinger nicht weiter nach rechts. Hinten in der Schaltkonsole hätte man sogar noch Platz für den 6ten Gang ;)

Hab ich aber schon anders gehört, das einer nach umrüsten auf 5-Gang was an der Schaltkulisse hat wechbrechen müssen um in den 5. überhaupt zu kommen. ;)

...aber ansonsten was weiß ich schon :anbet: :D

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Ok, das wäre dann ne Neuigkeit für mich :)

Aber was solls, ich denke mal das bei den Modellen wo es 2 Getriebe zur Auswahl gab die Getriebe eingetragen wurden wegen Gerüäuschentwicklung oder warum auch immer :D

ich habe gerade geguckt auf meinem schaltknauf stehen 4 gänge und der rückwärtsgang

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

Hi. Also als ich meinen Benziner auf Diesel umgebaut habe, musste ich vorrübergeheng ein 4 Gang Getriebe einbauen und man konnte auch nicht in Richtung 5. Gang schalten. Mit dem neuen 5 Gang Getriebe ging es dann wieder. Was mich gewundert hat ist das auf dem Schaltdom von dem 4 Gang Getriebe eine spiegelverkehrtes Schaltschema von nem 5 Gang Getriebe abgebildet war...

MfG Pinback.

Ihr habt beide recht.Bei den Kadett Modellen ohne Kat ist die Sperre im Getriebe,oben im Schalblock. Bei den Modellen mit G-Kat ist es im Getriebe und am Schalthebel,da muß man dann noch ne Nase wegbrechen/wegsägen.

Moppel: Das mit dem 5.Gang steht doch bestimmt unten bei den Bemerkungen (Ziffer 33) Da steht auch manchmal wqas von Scheinwerfer Reinigungsanlage oder en ander Länge "je nach Ausführung" geht nur darum,dass der Wagen auch mit 5.Gang Getriebe ausgerüstet sein kann,es aber nicht in der KBA Nummer von Fahrzeug aufgeführt ist.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!