F20 Getriebewechsel

Das Problem kenn ich.

Also wenn du einstellst muss dein Getribe im Leerlauf sein und hinten am Turm diesen Plastikstift raus und n 5er Bohrer rein. Der geht aber nur rein wenn du zwischen 1. und 2. Gang bist. Dann den Schaltsack ab und den Schalthebel auf die Markierung vom Schaltrahmen machen und festziehen...

Ist dein Gang so draussen dass du die Gabel bewegen kannst aber trotzdem ein Gang drin ist dann muss der Turm runter. Da kommste normal immer dran wenn du nicht grad nen mega verbastelten Motor hast. Dazu einfach die Sicherung raus und den Bolzen raus und die 4 Schrauben aufmachen. Den Turm runter und die Gänge mit nem Schraubenzieher rausmachen.

Gehste einfach mit nem Schraubenzieher an die Gabel die ich auf dem Bild markiert habe. Müssen alle in einer Reihe nach unten stehen !!

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Mahlzeit,

zunächst mal vielen, herzlichen Dank an alle, die mir weitergeholfen haben.

Das Getriebe lässt sich nun wieder schalten. Es war der Rückwärtsgang eingelegt und die Schaltgabel mir dem Gestänge im Schatturm stand aber im Leerlauf. Mir ist nichts anderes übrig geblieben, als das Getriebe samt Motor getriebeseitig nochmal zu lösen und ein Stück abzulassen. Ich komme nämlich von oben nicht an den Schaltturm ran, weil über dem Getriebe das ABS Steuergerät sitzt.
    Ich habe den Schaltturm entfernt, das Getriebe manuell auf Leerlauf zurück gestellt und dann den Schaltturm wieder aufgeschraubt.
    Bin heute ein paar Kilometer gefahren und das Getriebe ließ sich einwandfrei schalten. Werde morgen dann nochmal nach dem Ölstand schauen, den Deckel der Kupplungsglocke anschrauben und den Kupplungszug einstellen. Dann läuft der Karren wieder und ich kann mich um die B-Note kümmern.

In diesem Sinne

Martin

NIVEAU ist keine Hautcreme !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!