Back to the Roots: Kadett Snow

da kannst du die Sitze lieber abziehen und die Bezüge etc in der Waschmaschiene waschen. Das wird erstens sauberer und auch hygenischer.

Wenn du die Sitze einfach mit nem Dampfstrahler behandelst pustest du zwar den Dreck "Oberflächlich" weg aber der Rest wird einfach noch viel tiefer ins ganze Polster gespült.

Den Teppich kannst du auch mit nem Nassauger behandeln. Allerdings alles sehr gut trocknen lassen. Im Zweifelsfall lieber ein paar Tage mehr um Schimmel vorzubeugen ;)

Mach doch mal ein paar mehr Bilder von dem jetzigen Zustand. Sitze etc

Schade das Du den Snow mit anderen Sitzen bestücken möchtest... gerade die Sitze machen doch einen ECHTEN Snow aus !
    Ich persönlich würde ausser Rostbeseitigung nix weiter dran machen... aber jeder wie er es mag... nur schade um den doch recht seltenen Snow.

Gruß Music.

hey music,

die sitze sind leider nichtmehr zu retten. Ausserdem find ich sie potthässlich.

Zumindest äusserlich bleibt der Snow wie er ist. Am liebsten möchte ich auch die originalstahlfelgen und Radkappen drauf lassen. Also Sauber wird er natürlich noch und wieder schön weiß. Bin mir nichtmal sicher ob ich ein Fahrwerk verbauen soll.

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Mach doch mal bitte Bilder von den Sitzen. Datt interessiert mich ja nu doch mal, warum die nicht mehr zu retten sind... das Design und der Aufbau der Sitze ist natürlich Geschmacksache... ich find se garnicht so übel... ist im Endeffekt das Selbe wie mit den Beigefarbenen Sitzen in meinem Vergaser-Kadett... nicht unbedingt die schönsten, aber selten... oder so ähnlich ;)

Schade das es bis zu Dir über 400 km ist, sonst wär ich rum gekommen und hätt die Sitze abgeholt und versucht zu retten... und Versand wird warscheinlich auch wieder zu teuer.... *grummel*

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

hier mal noch die versprochenen Bilder vom Snow ohne Sitze (aber mit Dreck ^^)

Hier sieht man einmal das Kabel für die Sitzheizung und zum anderen auch die Fußheizung für die Leute im Fond.

Hat noch nie genullt!

Da kann man durchschauen :) (Hinter der Mittelkonsole)

Baumreste hinten

Baumreste vorne (Mit Lammfellsitzauflage, die kurzfristig zum Werkstatt-hinknieh-und-nicht-dreckig-mach-schutz umfunktioniert wurde)

Ascona Tacho mit Voltmeter und Econometer. Ich weiß noch nicht ob der funktioniert und dann auch im Kadett passt. Aber haben ist gut :)

@Music-boy:
    Die Bezüge könnte man sicher nochmal retten, wenn man die mal ordentlich reinigen lässt. Man bräuchte nur neue, nackte Sitze. Der Schaumstoffkern ist eben ganz verschimmelt.
    Auf der Rücksitzbank sieht das ganze schon schlimmer aus. Da ist der Bezug auch ganz pelzig. Vielleicht kann man den auch retten, aber es sieht echt schlimm aus, ich möchts nicht anfassen...

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Der Wagen macht einen verdammt ungepflegten Eindruck :(

total oben am Dachrahmen, Innenraum ziemlich runter :(

armer Wagen. Postest du noch Bilder von den Sitzen?

Naja was willst du erwarten, Kadett Fan?
    Der Wagen war die Alltagshure von nem alten Mann der fast jeden Tag Holz damit ausgefahren hat.

Aber ich putz den erst wenn abzusehen ist, das er aus der Halle rauskommt. vorher machts einfach keinen sinn.

also allein schon um zu sehen das es sich lohnt die karre fertig zu machen würde ich sauber machen :P

was bringt einem das Econometerdingsbums am tacho?

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!