Back to the Roots: Kadett Snow

Ist quasi der Uropa der Momentanverbrauchsanzeige.
    Zeigt dir an ob Drehzahl und geschwindigkeit in einem günstigen verhältnis stehen. Voltmeter hatta ja auch noch.
    Hab die Batterie vor kurzem aus spass ma durchgemessen, die drin ist. Wenn Motor aus 12,9V bei laufendem Motor fast 16V. Kann das normal sein, dass die LiMa soviel schub da drauf gibt?

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Einmal editiert, zuletzt von Campino1987 ()

Und zu dem noch, nach einiger zeit einen total versifften 'Einspritzvergaser' und Zündkerzen...jedenfalls dann wenn man sich zu sehr daran hält.

Höhö geil, eine GSi Ausstattung im Snow, kommt bestimmt gut!
    Also ich an deiner Stelle würde das Fahrzeug (alleine schon aufgrund der super seltenen Sitzheizung) für den Winterbetrieb umrüsten, dann kannste schön durchen Schnee driften und dir dabei die Rosette wärmen lassen :D

Viel Erfolg mit dem kleinen! :wink:

Echt? Is das so? Warum?
    Naja mir gehts eher so ums haben :)

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Ich hätt da mal ne Frage. Sind die Stoßfänger und Spritzdüsen beim Snow eigentlich lackiert oder aus weißem Kunststoff? Ich schäm mich ja bissl für die Frage^^, aber ich hab noch nie nen Snow mit schwarzen Scharten im Plastik gesehen, darum frag ich.

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

Ich hab keine Ahnung ob meine Lackiert sind, oder aus weißen <kunststoff. Aber ich kanns ja mal für dich rausfinden, wenn ich wieder in der Halle bin.

Die nächsten 2 wochen wirds aber eher ruhiger um den Kadett, weil ich in der Berufsschule einige prüfungen vor mir hab.

ROST! ÜBERALL! SCH***E!

Unter beiden Sitzen, hinter den Pedalen, Rechts vom rechten Scheinwerfer (wo der Wasserbehälter für die SwR sitzt), Querlenkeraufnahme links, Dachkante an der Windschutzscheibe.
    Endspitzen allerdings Top, wie neu. Sieht auch ungeschweißt aus. Schweller eher so 4+ (in Schulnoten)

Habe gestern alle Teppiche und Bitumenmatten raus um alles mal begutachten zu können. Armaturenbrett und Mittelkonsole sind auch rausgeflogen. Der Motor ist bereit zum Ausbau (Motorhalter locker schrauben und rausheben).

Bilder reiche ich morgen nach, bin gerade in Eile.

Ach ja: Die Stoßstange ist nicht lackiert sondern aus weißem Kunststoff

So, hier die versprochenen Bilder.

Weiß jemand wie ich hier diese Pressspanpappe runterbekomme ohne das Armaturenbrett ausbauen zu müssen? Also ich meine diese Schaumstoffmatte die ich da in der Hand habe. Die geht ja dann irgendwann in so Pressspan über... (Erster Rost sichtbar! :rollin: :rollin:)

Die Teerpappe ging erstaunlich einfach heruas.

Hier hatt jemand schon böse rumgepfuscht und ein Blech über das nächste gepunktet. Insgesamt sind da vier Schichten durchgerostetes Blech übereinander.

Unterm Sitz, da wo normal die Gummipfropfen drin sind. Ganz böse rostig!

Neben dem rechten Scheinwerfer innen am Kotflügel.

Weiterhin ist gestern noch die untere Aufnahme vom Kotflügel einfach weggebrochen. Querlenkeraufnahmen sind (nach ein bisschen Unterbodenschutz-abkratzen) auch jenseits von gut und böse :( :rollin: :rollin: :rollin:

Freitag hab ich Frei (brückentag), da werd ich mal großspurig weiter machen. Der Motor ist schon fast draussen, der kommt am Freitag erstmal inklusive getriebe raus, dann kauf ich Flexscheiben und Blech und fang an alles zum Schweißen bereit zu machen. Wir haben derzeit kein Gas fürs Schweißgerät, und der, der diesmal dran ist es aufzufüllen ist derzeit Pleite. Wenn dann das Gas da ist, kann ich direkt mit dem schweißen anfangen (hoff ich).

Zum Schluß noch was lustiges:

Das fanden wir beim zerlegen so lustig, das wir etwa 10 minuten nicht weiter machen konnten.
    Weiß jemand wofür der ist? Steckte im Steuergerät.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!