Wiedermal was zu Tieferlegungsfedern im D

  • #1

    Hallo!
    In meinem D ist noch das originale Fahrwerk drinn. Die Dämpfer habe ich letzts Jahr neu gemacht, weil ich ihn eigentlich nicht tiefer haben wollte.
    Jetzt habe ich allerdings schöne 14" Alus bekommen und jetzt wär ein bisschen tiefer schon schön.


    Ich hatte an 40/40 Federn gedacht, habe allerdings auch nach längerem Suchen im Internet keine 40/40er Federn für den D gefunden.


    Für knappe 100 Euro gibt es 35/35er Federn von Vogtland.
    Hat einer vll Erfahrungen mit diesen Federn d.h. wie is das Fahrverhalten und wie tief kommt er damit wirklich?


    Vielen Dank im Vorraus!


    lg, El Loco

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • #2

    also ich hatte die 35 federn in meinem d nur an der hinterachse drin.
    tiefer is er 35mm gekomm.


    aber die sind etwas weich gewesen, haben bei stärkeren bodenwellen zusammengeschlagen.
    aber holst dir einfach diese "gummikappen" (weiß nich wie die sich nennen) die man über eine federwindung stülpt und dann war bei mir gut.


    hier mal nen bild! (nur hinten vogtland)


    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #3

    Danke für deine Antwort!
    Was hast du denn vorne drinn auf dem Bild?
    Diese Tiefe entspricht schon ganz gut meiner Vorstellung.


    Mal nebenbei: Passt ein Vectra A Fahrwerk (komplettes Fahrwerk) auch in den D?


    lg El Loco

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • #4

    Hallo, ich habe noch 35mm Federn für VA und HA liegen, noch nie verbaut mit ABE, kannst mich bei Interesse ja anschreiben


    Gruss Daniel

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • #5

    also vorne hab ich 60er formelk drin gehabt.


    baue momentan auf c20ne um und da mir der d nich tief genug war hab ich mir jezt nen 75/45 geholt, is aber noch ni verbaut (steckt momentan in meinem gsi drin)


    werd aber eventuell falls ich mal geld haben sollte mir nen h&r gewinde holen, da das irgendwie das non-plu-ultra sein soll! ^^

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #6

    Vorne auch nur Federn? Schlangen da nicht die Dämpfer auf?


    Willst du die 60/35 Federn danach abgeben? :D


    lg El Loco

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!