Was ist Später teurer??? Versicherungs und Steuern Mässig???

Hallo Leute,

Mal eine frage,Und zwar baue ich mir gerade mit meinem Bruder und meinem Vater Drei E-Kadetten auf.

Da hätten wir:

2 Mal 1.3er Karossen
    1 mal 1.4er Karosse

Kompletter Umbau auf 2 liter.Wie ist das dann später wenn er tüv und so bekommen soll??? heißt es dann 1,3er nur leistungsgesteigert ??? oder gilt der dann als 2 liter ??? weil laut so wie uns gesagt wurde würde die Schlüssel nummer bleiben.

Aber um es mal kurtz zu fassen:

ist ein umbau im nachhinein genauso teuer in der unterhaltung wie ein orginaler 2 liter ???

Die Antworten würden uns sehr helfen,Danke im Vorraus Daniel ;)

Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

Reche damit, dass es sich preislich nichts nimmt.. ich habe so meine Schwierigkeiten eine Versicherung zu finden, die nur nach Schlüsselnummer versichert. Immer wenn ich sage, der Wagen hat aber 150PS statt 75.. dann fangen'se an rumzuhusten und wollen den ordentlichen GSI-Aufschlag haben.

Steuern zahlste nach Hubraum und Abgasnorm, nicht nach Schlüsselnummer.

Das Auto bleibt laut Nummer ein 1.3er, aber mit eingetragenem Motorumbau auf 2l. Restliche Fahrzeugscheindaten werden dann daraufhin angepasst.

Das jemand gleich 3 Kadetten auf einmal umbaut ist auch nicht schlecht.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Gelegentlich wird auch die Schlüsselnummer geändert, aber dies ist
    eher der Ausnahmefall.

Meine Schlüsselnummer ist beim Umbau auf 2 Liter zwar geblieben,
    jedoch hat meine Versicherung ebenfalls das Bemessen der Summe
    anhand der gegebenen PS-Zahl vorgenommen, was bedeutet das
    ich nun für nenn 2.0 GT-Stufenheck bezahle *schnief*

Steuermäßig wirst du mit nemm 2.0 Euro 2 Motor (KLR zu empfehlen)
    wohl günstiger kommen, als mit 1.3er und U-Kat!

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Also ich kenne das so das die schlüsselnummer aus genullt wird also 00000. Dann geht die versicherung nach PS aber wenn die alte drinne bleibt dürfen die das normalerweise nicht.Mein kollege hatte damit auch ärger im corsa ald die ihm nach kadett 16v versichern wollten aber er hat gewechselt und alles ist gut.

Der bessere GTI heisst GSI

Also mein 2 Liter ist nur haftpflicht versicher war mal ein 1.6er nachm umbau habe ich der Versicherung bescheid gegeben und die haben es zu kenntniss genapmmen aber sonst nichts gändert!

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

ich zahle nur die versicherung vom 1,3er. eingebaut ist aber 2.0 16V. berechnet wird bei mir nach schlüsselnummer. da die nicht geändert wurde kostet mich mein 16V monatlich nur 37euro^^ nur die steuern sind halt die des 16v also bei euro 1 ganz normal 302euro steuern.

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Gonzales
    Haste Deiner Versicherung auch mal direkt gesteckt, dass es kein 1.3er mehr ist ?! Bei mir ist die Situation ähnlich.. ich weiß nicht in welcher Grauzone man sich hier bewegt, wenn man per Internet und Schlüsselnummer ein Angebot erstellen lässt und dann ein Vertrag zustande kommt. So gesehen hat ja keiner nach dem anderen Motor gefragt.. aber naja, astrein ist das bestimmt nicht.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Also meine Stufe hatte nen C14NZ. Nun n C20XE. Der TÜV´ler hat sich alles angeguggt und die Daten unten eingtragen. Schlüsselnummer ist gleich geblieben. Also wenn du mit der Schlüsselnummer suchst kommt ein 1,4er raus. Steuer zahnle ich wie Gonzales gesagt hat 304 oder 302 Euro da E1.

Und wieso sollte ich das der Versicherung sagen??? Ich habe die Papiere so wie se sind. Die Grünen können mir nichts und bei einem Unfall bin ich versicht da alles sachgemäß in meinen Papieren steht. Ausserdem wird die Versicherung bei Änderung der Papiere informiert und würde sich dann schon melden...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

ok ok ok

also ich habe mir jetzt einen Vecrta A 2,0 besorgt

was ist denn dann im entdevegt teuer???

Der vectra orginal 2,0 oder kadett 1,4 mit nem 2 liter ???

Gruß Daniel

Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

Der Vectra kommt billiger. Weil 1 sollte man bei so einem Umbau zu ziemlich alles erneuern wenn mans richtig macht. Sprich, Bremsen, alle Öle, Suprstangen und Querlenkerköpfe und und und. Meistens kommen noch viele andere Sachen dazu...

Ausserdem kostet dich der TÜV was und und und.
    Zumal an so nem Umbaufahrzeug recht viele Sachen auf Anhieb nicht richtig gehen. Manchmal klappts aufs erste mal aber eben nicht alles...

Ausserdem kannste ja glaub ich die Vectra HA gar nicht nehmen...

Wenn du es meinst wegen Versicherung ist n Kadett 1,4i (mit C20NE) billiger als n Vectra-A GT mittm 2,0.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!