LED Birnen TÜV ?
-
-
-
-
-
#3 Hi !
Wie es auch schon in der Beschreibung des Artikels steht, sie sind im Bereich der STVZO NICHT zugelassen !
Also lass es bleiben... besser iss das.
Zu hell werden sie nicht sein. Das Problem liegt einfach darin das die Rückleuchte nicht in Verbindung mit diesem Leuchtmittel geprüft wurde, sondern nur mit den "normalen". Und deswegen gibts dafür keine Zulassung.
-
-
-
#5 Also man merkt es doch irgendwie. Als Fahrer natürlich nicht *fg*
Die LEDs sprechen halt schneller an und haben "sofort" die volle Leuchtkraft. Die original Leuchtmittel brauchen ja doch nen paar hundertstel mehr. Aber nur allein dafür würde ich mir die auf keinen Fall einbauen.Also dann sind die anderen aus dem letzten Link sicher besser wenn es um die STVZO Zulassung allein geht.
-
-
-
#7 Gegenverkehr ist das was einem entGEGEN kommt. Und die werden sicher nicht von nem Bremslicht geblendet. Meine Bremsleuchten zumindest strahlen nicht nach vorne *fg*
Viele Autos haben mittlerweile serienmäßig LED Rückleuchten und das blendet nicht wirklich. Es kommt ja auch drauf an was für LEDs verbaut sind, welche Widerstände usw. usw.
Wenn das richtig gemacht wird, und nicht son pfusch Kram wie da gezeigt, dann blendet da garnix.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!