sweet kadillac
Ja,er hat neuwertige RH alufelgen in 7x15 und ein sportendtopf.
Ich werde ihn aber warscheinlich nicht nehmen.wenn ich mit der 07er nummer nicht täglich fahren darf nutzt er mir nicht viel.Da er keinen kat hat bekommt er bei normaler zulassung keine umweltplakette.Kat nachrüsten ist mir zu aufwändig und teuer.

Kaufberatung Kadett D mit 07KZ
-
-
-
#12 ZitatOriginal von Champagner-D
Wenn sie dich anhalten und du nicht nachweisen kannst das du zu nem Treffen unterwegs bist ist das Kennzeichen sofort weg und ne dicke Anzeige folgt, also 07er als Alltagskennzeichen kannste sofort wieder vergessendas stimmt so nicht ganz ...
gibt ne anzeige, wegen "nicht ordnungsgemäß zugelassenem fahrzeug" ...
kost um die 60 euro ...
weiß ich leider zu gut ... und mein kennzeichen wurde mir nicht weggenommen ... (vielleicht auch leichten regionsvorteil, kannte bis vor 2 jahren hier kaum einer, nicht mal die pfefferminzprinzen)
mir wurde nicht geglaubt, das ich auf einer vorführfahrt war, mit einem interessenten ... :stance: könnt ich mich heut noch drüber aufregen ...
ach und das mit dem erstfahrzeug ist ne ganz andere geschichte ... wenn du das fahrzeug normal als "oldtimer" versicherst, brauchst kein erstfahrzeug ... wenn du jedoch diese komische youngtimerversicherung nimmst wollen viele versicherer dieses erstfahrzeug sehen ... diese versicherung kannst aber auch auf nen normal bzw saisonzugelassenes fahrzeug abschließen ...
mfg
der schatzmeester -
-
#13 @ronny: wenn du bis jetzt keine rote nummer hast, kriegste den eh nicht auf eine zugelassen. der hat zwar bestandsschutz (und das auch nicht in jedem bundesland!), die roten nummern sind aber personenbezogen. seit geraumer zeit werden rote nummern nur noch ab 30 jahre fahrzeugalter ausgegeben. heißt im klartext, du müßtest, um eine rote nummer zu bekommen, ein mind. 30 jahre altes fzg. anmelden. dann könntest du den d auch auf diese nummer anmelden (falls es in deinem bundesland den bestandsschutz gibt). so wurde es mir hier in nrw vor kurzem zum genau gleichen thema erklärt. also: vorher besser guuuuuuuuuuut beim str.v.amt informieren, da es zu diesen kennzeichen einfach zu viele spezielle regelungen und halbwissen gibt.
-
#14 "mitnehmen" bei Halterwechsel kann man das 07er in Brandenburg, Bremen, Hessen, Niedersachsen, Nordrehein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Schleswig-Holstein. In den anderen nicht. Und in Bremen gibt es das 07er schon ab 25 Jahren.
Am besten bei der jeweligen Zulassunsstelle nachfragen da das fast alle anders handhaben.
-
-
#15 obwohl gut erhaltene d-kartons mittlerweile arg selten sind. es gibt sie noch. also 2000 wäre er mir nicht wert. ungesehen wie er aussieht. gte ja. aber ein 1.3 (dann übrigens schon s und nicht n!) sollte irgendwo bei 1500 ruhe einkehren. so selten sind sie auch nicht. wichtig is nur, leg das geld beiseite und lass dir zeit.
-
-
-
-
-
-
#19 ZitatOriginal von ronny 1978
ein 07er hat der wagen schon.könnte ich also übernehmen.Ihr könnt ihn euch ja mal bei autoscout24 anschauen.Steht da für 2500euro drinn.Er ist weiss und steht in mönchengladbach.Nein kannst du nicht. Du musst eine persönliche Rote Nummer erstmal beantragen und dafür brauchst du üblicherweise ein Fahrzeug, welches nach den FZV Regeln auch dieses Kennzeichen bekommt: Sprich 30 Jahre altes Fahrzeug.
Wenn du ein Kennzeichen hast, dann kannst du dieses Fahrzeug, welches jetzt auf einer roten Nummer fährt unter Umständen mit auf dein vorhandenes rotes Kennzeichen mit zu nehmen. Das ist aber in der FZV nicht geregelt. Der sog. Bestandschutz gilt nur für die schon in Betrieb genommenen Fahrzeuge vor dem 1.3.2007. Wenn jemand sein Fahrzeug verkauft, dann verfällt die rote Nummer an dem Fahrzeug und nun ist es eine Frage der Zulassungsstelle, ob die dieses Fahrzeug wieder auf eine (vorhandene) rote Nummer eintragen.
Hier in Hannover (Niedersachsen) soll es nicht mehr gehen. Aber Vorsicht, das ist Hörensagen. Ich werde allerdings nicht nachfragen, da es a) eh nur für Hannover gilt und b) ich diese Auskunft nicht mehr benötige. Meine Fahrzeuge die in Frage kommen sind alle über 30 Jahre alt.
Sprich VORHER mit deiner Zulassungsstelle !!!
Die Regeln der Zuteilung für 07 Fahrzeuge ist zwar endlich in einem Verordnungstext (also keine blöde Ausnahmeregelung mehr), aber dennoch ist die Sache mit dem Bestandschutz sehr schwammig und hier sollte man vorher nachfragen. Zudem so ein Kennzeichen in der Zuteilung auch etwas Geld kostet. Mit allen Gebühren rund 150 Euro und etwa 2-4 Wochen Wartezeit (bis alle Behördenunterlagen da sind).
Gruß
Chris -
#20 CHRIS
Ich habe bereits mit der zulassungstelle gesprochen und ich könnte das 07er übernehmen.
Hat sich aber aufgrund der tatsache das ich nicht jeden tag damit zur arbeit oder einkaufen fahren darf und natürlich aufgrund des kaufpreises erledigt.Ich kann nur sagen der D ist kein blender und wirklich in einen super zustand.Also wenn wer interesse hat,anschauen lohnt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!