Geräusch aus dem Scheinwerfer?!

Hi Leute,

hab heut mal angefangen meinen Kadett wieder fertig zu machen. Dabei hab ich was komisches bemerkt:

Wenn ich das Licht einschalte, summt mein linker Scheinwerfer für ca. 10 sekunden! Kann ja nur von der elekt. Leuchtweitenregelung kommen, aber wieso sollte der sich immer (so lange) einstellen wenn ich jedesmal Licht einschalte? Und vor allem nur eine Seite ?(

und noch ne kleine Frage: Was ist das für ein kleiner runder Stecker so hinter dem Scheinwerfer/Batterie, 2 Polig, einmal Blau und einmal Blau/Weiss? Ist an dem Kabelbaum für Licht, Hupe etc. dran. (Leider kein Pic von gemacht...)

Thx

Der Stecker mit dem Blauen und dem Bla-Weissen Kabel ist für den Aussentemperaturgeber für den BordComputer.

Was da die LWR bei Dir für nen Lärm macht, keine Ahnung... vielleicht hängt dein Scheinwerfer fest ?

Gruß Music.

hallo...

oder der zapfen ist vllt rausgesprungen,so das der eine motor vergeblich versucht ne nedstellung zu finden....??

so wars mal bei mir,müßtest aber sehen ob der linke halt höher oder tiefer leuchtet...??

p.s. bei dem stecker hät ich nun auf nebell. anschluß getippt :rollin: :rolleyes:

mfg....

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von sweet kadillac ()

Nebelscheinwerfer haben die Kabelfarben Schwarz und Braun.

Gruß Music.

@ music....

naja so bewandt mit electric&kabelbaum im kadi bin ich noch nicht....
    darum wollt ich ja nur tippen :D :(

mfg.....markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

ausgangspunkt für die lwr ist immer der untere totpunkt. d.h. wenn du licht anmachst regelt der den scheinwerfer hoch (je nach schalterstellung) und wenn du licht ausmachst eben wieder runter. nur es sollten beide motoren angesteuert werden. wenn nicht prüf erstmal ob da überhaupt versorgungsspannung ankommt wenn angesteuert wird. geht auch mit prüflampe.

gruss

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!