Unten Rum mehr Power Kadett E (C20xe)???

Hallo, hab mal eine Frage an euch und Zwar fahre ich Jetz einen Kadett e (c20xe) von Bj.89 Tuning: Rotkäppchen,Mantzel Gruppe A anlage ab Kat,Wagen komplett Leer Geräumt. Also der Wagen geht echt gut ab ich wundere mich immer selber weil er echt so gut wie nicht absackt von der drezahl, laut vorbesitzer hat der Wagen angeblich Nockenwellen verbaut aber welche konnte er mir nicht sagen also geh ich davon aus das er keine hat.Meine Hauptfrage ist aber was Kann ich machen um den Wagen unten Rum noch schneller zu Kriegen außer Turbo also rein sauger. Ich wäre dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet und am Besten nich Fragen wieviel ich ausgeben möchte da ich mir selber nicht sicher bin wieviel man überhaupt zahlen muss damit er unten rum noch was mehr kommt.danke schonmal im vorraus

Gruss Dennis

ne Lexmaul Ram mit passenden Nocken und Abstimmung wird unterrum was bringen.

aber konkretisier mal "untenrum" unter 3000u/min wirds schwierig power zu bekommen

www.Pader-Opel-Blitze.de

Danke für euren Schnellen Antworten....also das mit den Hubraum hört sich schon nicht schlecht an nur ich kenne leider niemanden der Motoren aufbohrt.....an Lexmaul Ram dachte ich auch schon nur in verbindung mit nocken habe ich mal Gelesen das auch nach hinten los gehen kann weil die Lexmaul Ram nur auf orginal luftfilter und serien Motor abgestimmt worden ist. Gruss dennis

Also ich hatte auch ne ram aber gemerkt habe ich sie nicht. Und mit wellen ist das immer so ne sache weil damit verschiebst du die leistung ggf nach oben und mit Bohren ist es nicht getan brauchst auch andere Kolben,Pleule und ne andere Kurbelwelle.

Der bessere GTI heisst GSI

Servus Dennis,

ein Metallkat hilft um ein bisschen mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu bekommen. Zumindest war es bei mir so. Eine Kopfbearbeitung könnte auch helfen. Vielleicht auch ein anderer Fächer. Ich weiß ja nicht in wie weit sich der Serien Fächer vom Lexmaul Fächer unterscheiden.

Gruß
    Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

öhm... :D...schön das dein motor auch ein paar nockenwellen verbaut hat... :D :D...hat was...(sorry, konnte es mir net verkneifen... :D)
    aber leider wird dat wohl nix mit 'untenrum' ein bissi mehr...das liegt an deinem mehrventil-konzept...
    ein schnöder ne hat da deutlich mehr power...also wirste wohl um ne hubraumerweiterung (wie pamela anderson... :D) wohl net herumkommen
    hau rein und stell mal ein paar bilders rein...
    viele liebe grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!