Hallo Leute,
habe nun schon ein wenig die Suche gequält, aber so Richtig schlau bin ich noch nicht geworden!
Habe da ein Kleines Prob. mit dem Standgas.... oder wie soll Ich es am Besten sagen...mit dem Starten des Motors.
Fasse es mal kurz zusammen
- 1. Start Morgens, Motor kalt, alles wunderbar.
- 2. Start z.b. nach der Arbeit, Motor kalt, auch alles ok
- 3. Start z.b nach Stop an der Tanke, Motor warm und dann passiert es ab und zu ....ich starte den Motor welcher dann auch kurz anspringt aber dann direkt wieder ausgeht da er meiner Meinung nach das Standgas nicht hält. Kann Ihn dann auch weitere 2-3 mal starten, dass Problem jedoch besteht weiterhin. Halte ich jedoch das Gas ein bissl hoch und fahre 50m und halte erneut...so ist alles wieder tipi topi. !?!
Hatte nun schon den Temp. Fühler für das STG. getauscht, dass Problem besteht jedoch weiterhin.
Was sagt Ihr?
Ich Persönlich habe das Gefühl das er ein falsches Gemisch bekommt (zu Viel Benzin, zu Viel Luft...keine Ahnung!)
und er mit dem runter/-hoch regeln nicht schnell genug hinterher kommt und einfach ausgeht. Halte ich das Gas wie gesagt ein wenig womit ich ihn dann am "leben" halte so kann er evtl. da Gemisch regulieren....
Habe in letzter Zeit bereits folgende Sachen eh tauschen müssen:
- Benzinfilter
- Kerzen + Kabel
- Verteiler + Finger
Das Problem besteht aber nach wie vor.
Habe nun auch eine Neue Lambda Sonde bestellt.
In wiefern diese damit zusammen hängen könnte weiß ich nicht, schaden wird sie jedoch trotzdem nicht
Falschluft ziehen tut der motor auch nicht, wurde auch kontrolliert. LLR wurde gereinigt, Luftfilter getauscht.
Was kann ich noch tun?? Bitte um kurze Hilfe Stellung Jungs !!
Besten Dank
MFG
p.s.
was mich noch verwundert...
habe nun Testweise 1-2 Tankfüllungen sehr sehr "sparsam" geleert, komme jedoch nicht unter einen Durchschnittsverbrauch von 9,5l/100km
Was habt Ihr da so für Erfahrungen gemacht?
*edit*
hmm...hat wirklich keiner nen Tip parat ?
Was ich noch gemerkt habe...tue es meinem GSI zwar sehr selten an, aber wenn ich ihn hoch reisse bis kurz vor den Begrenzer bzw. die Gänge voll ausfahre dann geht für ein paar Sekunden die mkl an ?! Speichert jedoch keinen Fehler?!