ABS macht Probleme Kadett e (c20xe)

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen und zwar macht mein ABS Probleme immer wenn ich Bremse ist es als ob ich auf Metall trete, dies tritt jedoch meistens nur auf wenn ich in einer rechts kurve fahre mittlerweile wurde es schon so schlimm das ich die ABS Relais ausgebaut habe damit ich wenigstens wieder normal Bremsen kann obwohl das auch gefährlich ist ohne ABS rum zu fahren, aber da ich es nicht haben kann wenn was am Auto ist und nicht Funktioniert möchte ich dieses Problem gerne Schnellstens Beseitigen denn schließlich ist es auch meine Sicherheit.

Fahrzeug: Opel Kadett E GSI 2Liter 16v (c20xe)

Meine Vermutungen was defekt sein könnte: ABS Radsensor,ABS Steuergerät oder ABS Relais.

Ich Bedanke mich schonmal im Vorraus und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Gruss dennis

geht die abs-lampe an? Merkt man das das abs regelt? wenn es regelt merkt man das beim kadett e abs? falls lampe an, FC auslesen (suche) und hier posten. wenn nicht fahr zum foh und zahl das geld für ne regelkreisprüfung mit dem tech. Oder scheiss auf das abs hol dir andere druckminderer und schmeiss den dreck raus. dafür hab ich mich entschieden, da diese abs-version öfter nicht funktioniert als reibungslos arbeitet.

Hallo,danke erst mal für die schnelle antwort!!! was meinst du mit Druckminderer?? ich hatte schon den gedanke gehabt das ABS raus zu holen wie funktoniert das mit den Druckminderer und wofür ist der gut???

Gruss dennis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!