Problem mit Hinterradbremse

So heute war Tüv Tag. Hat auch soweit alles geklappt bis auf einen Mangel, die Bremswirkung auf die Hinterbremse beträgt wohl nur 30%. Handbremse war Top. Bremstrommel, Backen, Radbremszylinder und Federn sind komplett neu gekommen. Woran kann es nun noch liegen?

BKV?

Ansonsten alles ohne Mängel. Puh.

wann hast du die denn neu gemacht? bei ganz neuen bremsen ist die bremswirkung noch nicht zu 100% da

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Hast du die kleinen, gezackten Scheiben wieder eingebaut(ca.5mm Durchmesser und nach innen gezackt)?
    wenn die nicht auf der rechten Bremsbacke montiert sind, stellt sich die Bremse nicht nach. Bei mir ist mal eins dieser Dinger zerbrochen. Hat ewig gedauert bis wir dahinter gekommen sind.

Vielleicht hast du die Backen bei der Montage nicht weit genug auseinandergestellt.1.Handbremsseil nachstellen(ziemlich stramm,max 4 Zähne)).2.Die Handbremse,wärend der Fahrt,mit gedrücktem Knopf 10- 15 mal kräftig hochziehen.
    3.Wenn das nix hilft,musst du sie nochmal aufmachen.

OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

Die Bremse hat eine Fachwerkstatt komplett erneuert.

Folgende Werte stehen auf dem Bericht

Messwerte
    1. Mess. Achse 1 170 links / 170 rechts

1. Mess. Achse 2 50 links / 50 rechts
    Feststellbremse 110 links / 110 rechts

Bremsen sind 2tkm drauf.

Ich hab die Bremsen mal hinten aufgemacht und mit einer Explosionszeichnung verglichen. Das passt alles 100%tig. Bremsbelege sind auch oben und unten sauber eingefahren.

Somit können es doch nur die Druckminderer sein oder? Wo sitzen die, wie baue ich die aus, und was kosten die? Teilenummer?

die sitzen vorne direkt am bremskraftverstärker.

hast du auch mal die bremsflüssigkeit gewechselt? manchmal bewirkt neue bremsflüssigkeit wunder!

Cabrio....was sonst?!

Eigentlich ist ja die ganze Bremsanlage neu. Neue Bremssättel vorne + Scheiben + Belge und eben hinten alles Ausnahmnslos gewechselt. Selbst die Bremsleitungen /Gummie sind neu. sowie Handbremsseil. Nur HBZ/BKV und Druckninderer nicht. Was habe ich denn für Druckminderer im Bremssystem? Die scheint es ja nur Original bei Opel zu geben. Zumindest finde ich ich die in keinem Zubehörshop.

bremsdruckminderer kann man auch im zubehör kaufen, das ist kein thema. welche du jetzt drin hast kann ich nicht sagen, bzw. weiß ich nicht

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!