Spureinstellung

ich vermess die mir selber ;) und druck mir mein eigenes protokoll aus xD

Kostet wie gesagt um die 50€ aber muss isset nicht.
    Schaden tut es aber auch nicht den es baut nicht jeder die federbeine mit spurstange so aus wie ich um die nicht zu verstellen ^^

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

:rollin: :rollin:

und du denkst das reicht? wenn du ein auto tiefer legst kannste auch die spurstangen mit ausbauen und die spur wird sich trotzdem verstellen

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Bei uns kostet Spur einstellen zwischen 50€ - 65€. Das ist einfach zu teuer, wenn man gern mal am Fahrwerk rum basteln möchte.
    Nach Feierabend kostet es ohne Rechnung 40€ und bei meinem Vertrauens KFZ Werkstätter nur 25€ wenn man zuvor alle Schrauben usw gängig gemacht hat. (Und wenn mein Lieblingsmonteur sieht wie man sein Wagen grade vorrichtet, dann sogar noch günstiger) =)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

lol frezzi
    Bloß weil die Köpfe net gelöst sind verstellt sich durch Tieferlegung nichts? Kannste ganz einfach feststellen wie sich das verstellt,Achsvermessung machen und Fahrzeug dann einfach ma wenn möglich am Stabi/an der Ache leicht nach unten ziehen,dann guck mal aufn Monitor wie die Werte rumspringen.
    Das mit der TÜV vorgeschriebenen Vermessung ist mir auf jeden Fall neu,aber ich denke bei extremen Tieferlegungen macht das schon Sinn. Da ich persönlich eh die Möglichkeit habe das zu machen ist mir das egal was ich an der Achse gemacht hab,vermessen wird immer,alleine weil ich weiss was Reifen kosten^^

Also ich verbau jetzt seit 10 Jahren tieferlegungen, und bisher stand in jedem Gutachten als Auflage "die Spurwerte sind auf die orginalwerte zurückzustellen, und die korrekte Einstellung durch ein Protokoll nazuweisen" (so in etwa vom Sinn her).

Nur früher haben die Prüfer da nicht so drauf geachtet und man hat denen dann verklickert das sich das Fahrwerk ja noch bischen setzt und die Spureinstellung erst nach ca 500km durchgeführt werden sollte, und denn war gut.

Heute nehmen die Ihren Job da etwas genauer....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!