Spureinstellung

  • #1

    Moin Leudde


    Sagt mal muss die spur eigentlich eingestellt werden wenn man ein neues fahrwerk beim tüv eintragen lassen will??????


    Besten Dank im vorraus


    Mfg Brumm

  • #2

    Zum Fahrwerk eintragen lassen muss die Spur noch nicht eingestellt werden. War jedenfalls bei mir und meinen mittlerweile 3 Fahrwerkseintragungen immer so. Aber danach solltest du die Spur auf alle Fälle einstellen lassen, sonst kann das nach einiger Zeit so aussehen:


    http://www.autobild.de/ir_img/58989014_39ce46e3c7.jpg


    Was kommt denn für ein Fahrwerk rein?

  • #7

    Kann dir sagen was es bei uns kostet.


    Achsvermessung + Spur einstellen = 50 Euro...


    eventuell kommen noch ein paar Euro dazu wenn die Spurstangen fest sind und man sie gangbar machen muss!


    Arbeite in einer freien Werkstatt!


    Grüße

  • #8

    Daß der TÜV das vorschreibt ist mir neu,bzw unbegreiflich...steht nirgendwo geschrieben daß das Pflicht ist.
    Aber man sollte es alleine der Reifen wegen tun...Fahrzeug wird tiefergelegt,somit verstellt sich auch die Achsgeometrie! Fakto wird innenseitige Reifenabnutzung die Folge sein.
    Wir nehmen bei uns 25 Euro fürs reine Vermessen und sofern eingestellt werden muss kommen nochmal 25 Euro dazu,egal wie fest die Spurstangenköpfe sind.

  • #9

    Also bei uns kostet die Achsvermessung 45 und die Spur einstellen 70. Und leider haben wir hier nur einen Laden der das macht und das ist Opel.



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #10

    wenn man einen kennt der einen kennt der einen kennt kann mans auch billiger haben! bei uns kostet vermessen+einstellen 60€! und je nach fahrwerk muss dem prüfer ein vermessungsprotokoll vorgelet werden....bei den meißten zwar nicht aber es gibt ausnahmen wo es dann allerdings im gutachten drinne steht!


    hatten mal nen bmw m3 drinne der sich ein rennsport fahrwerk mit straßenzulassung hat einbauen lassen. da stand z.b. drinne das man erst nach erfolgreicher achsvermessung die möglichkeit hat es einzutragen.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!