Ein paar Probleme und Fragen

  • #1

    Hallo Leute bin neu hier und habe gleich ein paar Probleme hoffe ihr könnt mir Helfen die Leute in anderen Foren sind nicht gerade sehr Gesprächig oder haben ihre Kadetts Verschrottet was weiss ich ;)


    Also ich bin Autobahn gefahren und wollte mal etwas schneller Fahren doch bei 160 KMH war schluss da ich merkte dass ich schon bei 5000 Umdrehungen war im 5. Gang, kann es an einer Undichten Auspuff Anlage liegen?
    Er geht zumindest nicht aus wenn man einen Lappen in den Auspuff Stopft :schwitz:


    Kupplung schließe ich zu 80% aus.



    Motor ist ein 20NE


    Und ich wollte noch Fragen ob es Schädlig ist einen Sportluftfilter verbaut zu haben?


    Es ist ein Originaler K&N Filter mit Gutachten usw. aber wenn ich dass nun richtig weiss saugt der doch mehr Dreck an ?


    Ich habe gelesen dass der Luftmengenmesser den nicht so gut ab kann.


    Gibt es einen unterschied zum Originalen Filter mit Kasten vom Durchfluss her?


    Ich mein der Sound ist ja besser ich will nur nix kaputt machen :)



    MfG. Pätrick

  • #2


    Diese Frage kann dir nur jemand beantworten der mal mit deinem Auto fährt.
    It auch der richtige Tacho verbaut? W-Zahl?


    Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt aber der Sinn einer Sportluftfilteranlage erschließt sich mir leider nicht.
    Für was braucht man das?
    Gerade bei neuern Motoren als dem deinen kenne ich mindestens
    3 Leute denen hat der Motor ein paar Wochen nach dem Einbau des neuen Luftfilters die korrekte Arbeit verweigert, die Steuerung kam irgendwie nicht mehr ganz mit.
    Gruß, Günther

  • #3

    Bei mir ist der Filter aber schon paar Jahre Verbaut so wie dass aussieht ;) , von jemand anders habe ich gehört da passiert nix o.O..


    Naja werde ich sehen, also ich bin heute Autobahn gefahren und er zog ordentlich auf 200 hoch bei 6000 Umdrehungen.


    Normal dürfte er doch ab der Kurve nicht mehr gut beschleunigen was bei mir nicht so ist?
    Eventull Drehzahlsensor für dass Tacho kaputt?


    Tacho ist dass Originale Digitale.

  • #4

    "Normal dürfte er doch ab der Kurve nicht mehr gut beschleunigen was bei mir nicht so ist?"


    wo hast du das denn her? An dem scheitelpunkt der drehzahlkurve liegt nur das max. drehmoment an. bis zum drehzahlbegrenzer sinkt dieses dann wieder ab. Mehr nicht.
    Und da der windwiderstand beim verdoppeln der geschwindigkeit sich vervierfacht, kommt da mit dem c20ne im fünften gang auch nicht mehr viel. das hat aber weniger mit der drehzahlkurve zu tun als mit physik.


    bei kupplung dreht der motor im letzten drittel des drehzahlbereichs einfach nur hoch ohne die kraft ins getriebe zu bringen (bevorzugter weise im 5. gang).Wenn du im 5. gang handbremse anziehst und kupplung langsam kommen lässt muss er ausgehen. sonst kupplung...


    gruss


    PS: Änder mal die überschrift, sonst darfst du dich nicht wundern wenn dir keiner hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von ahot2004 ()

  • #5

    also am filter denk ich mal nicht das es daran liegt.
    aber hab das auch schon gehört das die dem motor nicht umbedingt gut tun.
    bezweifel eh das die so viel aus machen, find die machen eher nur bissel was am sound anstatt da mekrbar mehr leistung rauszuholen.

  • #6

    da ich die gleiche elektronik im c16sei habe und mir das auch mal passiert ist, dass er bei ca. 5000 bis 5500 umdrehungen wie abgeriegelt war, solltest du mal nach deinem kat gucken. meiner hatte sich bis in den endtopf zerbröselt und ich hatte keinen staudruck mehr...


    nach kat-wechsel war wieder alles beim alten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!