Weis einer was das für Federn sind

  • #1

    Weis einer was das für Federn sind ??? sollen von FK sein und sind für ein Kadett das weis ich aber mehr nicht.
    Kenne eigentlich nur Rote Federn von FK
    steht nur SMVA005 und hinten SMHA005 und Made in Germany


    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

  • #2

    Weisst du, da gibts ne Firme die erstellt Suchmaschinen. Eine heisst http://www.google.de. Wenn du dort deine Bezeichnung eingibst kommt 1 Link von http://www.motor-talk.de und dort steht dass es ein Weitec-Fahrwerk ist ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    ich glaube nicht das es Weitec Federn sind weil auf meinen Weitec Federn steht auch Weitec drauf und nicht nur SMVA005 und SMHA005,
    bei Google finde ich auch nichts, sonst würde ich ja nicht Fragen, mir wurden die Federn als FK Verkauft
    kann aber bei FK nur Rote Federn finden, angeschrieben habe ich die von FK auch schon antworten aber nicht.

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Vollstrecker ()

  • #4

    Hallo
    Habe Gestern eine Email von dem Verkäufer der Federn bekommen mit den Gutachten als Anhang
    ( Originales will er mir noch zu schicken ) und ich wollte es nicht glauben aber es sind FK Federn,
    bin ich auch wieder etwas schlauer geworden, kann mir aber schon vorstellen das es die Selben Federn sind wie die
    die Weitec hat weil es wie gesagt 100% die gleiche Farbe ist.

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

  • #5

    Guten Abend.


    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Bei meinem Kadett Stufenheck sind die gleichen Federn verbaut. Grüne Federn mit dem Aufdruck smva005 und smha005.

    Mir wurden sie als Weitec verkauft. Leider habe ich kein Gutachten dafür. Im Netz kann ich nichts finden. FK und Weitec habe ich auch schon angeschrieben. Jedoch keine Antwort erhalten. Hat von euch jemand eine Idee oder vielleicht sogar ein Gutachten oder ne Briefkopie von der Eintragung? Mfg Marco

  • #6

    Hab heute die Antwort von der Dekra bekommen. Hersteller ist SM Autotechnik in Backnang die jetzt FK Automotive sind.

    FK hat sich auch gemeldet und mir mitgeteilt das sie leider kein Gutachten mehr zu den Federn haben.

    Hmmm.... Tja also erstmal kein TÜV und keine Eintragung.

  • #10

    Damit würde ich allerdings auch zum TÜV fahren, die haben deutlich mehr Gutachten hinterlegt als die Dekra.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!