Eintragungen beim Tüv

  • #1

    Hi war heut beim Tüv zwecks Eintragungen, die meinten zu mir Sportsitze die ne verstellbare Rückenlehne haben müssen auch eingetragen werden, ich habe aber ma gehört das dies dann nich der Fall wäre wie isn das nu?
    Dann ne andere Frage will auf das Auto andere Felgen und andere Bereifung drauf haben der Tüver meinte da die neuen 3,2% abweichung von den anderen haben würde ich die nicht ohne Gutachten eingetragen bekommen (genau diese Felgen waren aber bereits an genau dem gleichen Auto eingetragen) habe davon auch den Brief wieso soll das dann nich damit gehen?? Dann meinte er noch ich müsste dann evtl. auch eine Tachoangleichung haben stimmt das??
    Was soll ich nu machen? :schwitz:

  • #2

    Ja da könnte der recht haben. Aber ich meine die abweichung darf höher sein keine 3,2 prozent. Also ich kenne das auch so das Klappbare und verstellbare nicht eingetragen werden müssen. Aber das ist von sitz zu sitz verschieden.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #5

    Also soweit ich weiß, darf die Abweichung bis zu + 7% betragen. Das soll heißen, das Dein Tacho bis zu 7% mehr Anzeigen darf, aber nicht weniger. Es gibt genug Reifenrechner im Internet, wo Du es ausrechnen lassen kannst, wieviel Abweichung da vorhanden ist.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #7

    Das heißt das alles im grünen Bereich sein sollte und die Rad Reifen Kombi so fahren kannst. Am besten mal einen anderen Prüfer fragen und gut.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #9

    also im sommer hab ich 195/50 R15 bisher gehabt und will nun auf 215/40 R16
    da hab ich wie gesagt fast gar keine abweichung
    aber wie isn das im winter?? da sind es als umfangsdifferenz 2,3% ob der sich deswegen so angestellt hat??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!