wsfg raucht ständig ab

  • #11

    Ich würde, wie der Jupp schon geschrieben hat, einfach mal die Leitungen durch messen... also die drei Adern die vom Wegstreckengeber weg gehen.


    Wenn Du den Stecker vom Wegstreckengeber ab ziehst sollten folgende Werte an diesem 3-poligen Stecker messbar sein:


    Braunes Kabel: Masse
    Schwarzes Kabel: +12V bei Zündung
    Blau-Rotes Kabel: Direkte Verbindung zum Digi-Tacho Stecker X8 Kontakt Nr. 21 (da liegt also ebenfalls ein bzw. das Blau-Rote Kabel an)


    Beim durch messen würde ich auch mal ein wenig an den Kabeln hin und her wackeln... um zu prüfen ob evtl. ein Wackelkontakt/Kabelbruch vorhanden ist.


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #13

    Was gibt so nen ding eigentlich als Signal raus ?
    Denke mal ne Proportional steigende Spannung, wonach 12V auf Bl/rot ne sein kann .
    Klärt mich auch ma auf :D .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #15

    kommt denn am stecker überhaupt versorgungsspannung an (sprich zündungsplus UND masse)? wie sieht die verzahnung im getriebe aus? wie sieht der wellenvierkant aus mit dem der impulsgeber aufgeschraubt wird. Vielleicht mit versatz angezogen, sprich vierkant rund und da dreht sich im geber gar nichts? oder ist der impulsgeber elektrisch durch? oder nur die impulsleitung zum tacho kabelbruch? Definier uns das mal als mechanisches oder elektrisches Problem...

  • #16

    also ne welle hab ich garnicht drin!
    dei kabel sind alle top und nirgendswo wackelkontakt der getriebe gerber sieht aus wie neu also nichts ausgelutscht oder so


    am stecker kommen an dem schwarzen kabel 12V und an dem blau roten 12V selbst der tacho haut da 12V raus deswegen wundert mich ja das ganze



    gruß thomas

  • #17

    ich meine die welle die in dem geber sitzt und den impuls erzeugt. wenn du den schwarzen geber von dem weißen plastikteil abschraubst muss in dem geber so ein vierkantiger wellenstummel sein der es dem impulsgeber erst ermöglicht die wegstrecke abzunehmen. 12v auf der datenleitung? also hast du 2x +12v und einmal masse an dem stecker? Hört sich für mich komisch an, lad dir mal nen stromlaufplan runter und geh das mal durch. könnte auch sein das das der pegel von dem impuls auf masse gezogen wird, vielleicht weiß da jemand anders was zu.

  • #18

    das mit den 2 mal 12V kommt mir auch spanisch vor aber wie schon geschrieben geber und alles ist top auch die aufnahme von diesem stummel


    aus dem stronlaufplan werde ich irgendwie nicht schlau vielleicht ist ja irgendein elektro ass hier der über den fred stolpert


    gruß thomas

  • #19

    Zieh den Stecker mal ab, und mess auf den Pinnen direkt .
    Wenn du immernoch 12V auf der Signalleitung hast, kommt das aus richtung Tacho .


    Wenn nicht dann schaltet der wsfg das so durch .


    Nur was er eigentlich muss, weis ich leider gerade net, evtl mess ich nachher ma bei mir durch, interessiert mich ja schon !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #20

    Was ist der WSFG für ein Geber? Meiner Meinung nach müsste es ein Hallgeber sein! Dann dürfte dort keine Spannung zu messen sein da er bei einer Drehbewegung ein Rechtecksignal, das nur mit einem Oszilloskop messbar ist, ausgibt!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!