"Biegsame Welle"zur ZK.bearbeitung

  • #1

    Hi.Wo bekommt man eine "Biegsame Welle"?Ich möchte einen ZK.bearbeiten,und suche vergeblich nach so einem Ding.Würh, Stahlgruber und Baumärkte bin ich schon durch.Ist das ursprünglich ein Werkzeug aus dem Gas,Wasser.S...... bereich? lg Retro

  • #2

    Kenne die richtigen auch nur aus der Industrie, also aus Metalbau Firmen .
    Da werden solche benutzt :
    [ebay] 170332632282[/ebay]


    Denke du meinst nicht so dinger für an nen Dremel .


    Hier noch eine für Bohrmaschine, aber der Hersteller is schon murks .
    [ebay] 390051176630[/ebay]

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    Die hier habe ich mir gekauft: Biegsame Welle
    Geht soweit ganz gut, aber als die etwas stärker gefordert wurde, ging sie kaputt :(
    Zum Aluminium bearbeiten, mit leichtem Druck aber hervorragend! Am Besten lies sich damit arbeiten wenn sehr hohe Drehzahlen verwendet wurden. (11000rpm). Nun habe ich mich mal etwas beraten lassen und werde mir mal ne Profiwelle ansehen. Die haben den Vorteil, man kann Drehzahlkenn von bis zu 25000rpm verwenden, wo ich präziseres Arbeiten als Vorteil sehe. Außerdem kann man mit der auch höhere Drücke ausüben und bei einem Defekt eines Bauteils, dieses bestimmte Teil auswechseln. Kann dazu leider noch keinen Link posten. Warte selbst noch auf ein gutes Angebot. Diese besagte Welle, kommt vom selben Hersteller wie die im Link.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #5

    @ Martininii



    weißt du schon was diese welle kostst und wo man sie bekommt! würde mich auch dafür intereseiren!

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #6

    Wir kaufen die biegsamen Wellen, auch Turbowelle genannt im Baumarkt, die führen eigentlich alle Baumärkte.

  • #7

    Nickl


    ich hab die neu Profiwelle von Haspa für 180€ Bekommen. Normal kostet die um die 220€. Die geht auch deutlich besser. Nutze sie sogar auf Arbeit! Problem dabei ist nur, das die neue "Profiwelle" kein Spannfutter sondern nur noch mit Spannzangen verwendet werden kann.


    Die Wellen im Baumarkt, haben alle viel dünnere Seelen, wie ich bisher gesehen hatte.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!