• #11

    Gute Lacker wollen selbst den untergrund selber machen , also Füller/Spritzspachtel .
    Bring Lack mit , LOL !


    Dein Lack, deine Garantie !


    Wenn später schlecht wird, lag es eben am Lack :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #12

    @ keo


    jo du bringst es auf den punkt...
    so hat er sich von jeder garantie pflicht freigesprochen der lackierer...


    @ gsi-bambi


    jep geh mal bei ebay auf einen der von mir besagten shops....
    diese angebote sind dann sogar von standox usw....
    also kein schindluder---nur schnäppchen :D halt.....


    mfg....markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #13

    Ich habe mir gestern 3l spritzfertigen 1K Lack ersteigert von Spiess Hecker für mein Cabrio. Sollte reichen denke ich, wenn auch knapp. Klarlack muß ich noch holen damit das Opel Moonland Grau auch gut rüber kommt.


    Das Lacken mache ich selbst. Ausrüstung ist da. Wird ne Garagenlackierung. Besser wie der jetzige weiße und völlig verwitterte Lack der stellenweise mit Pinsel grobflächig vom Vorbesitzer aufgetragen wurde wird das allemal. Ich lackiere ja nicht zum ersten mal. Wenn ich auch noch kein Auto ansich im ganzen gelackt habe ...


    Der Lack kostet mich inkl. Porto keine 9€ :D Und nein, er ist nicht überlagert ...


    Das Moonland Grau wäre übrigens ne Farbe die hier zu der Innenausstattung auch gut passen könnte. Oder Graphit Mica Metallic von Opel. Die Farbe ist einfach göttlich ...

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • #14

    @ the busdriver


    naja nicht jeder hat ggf eine abgelegene garage wo es auf anhieb keinen stört das ein "nebel des grauens" aus den torschlitzen kommt :ahhhh: :rollin: :rolleyes:....
    weil ne ganzlackierung ist da schon was heftiger als vllt nur ne tür oder haube zu lacken.....


    und überlagerte lacke könnte keiner über längeren zeitraum verkaufen bei ebay oderso,dann würd man es in der bewertung sehen können...
    und der shop wo ich da kenn und mein zeug (2k spachtel-spritzpistolen von devilbizz-- usw) ertseiger die mischen am tag des versendens den lack erst an....
    sprich immer schön frische ware....


    also 3liter für 9€ is ma echt was wo man sich getrost als schnäppchenjäger bezeichnen kann =) :tongue: :D



    mfg....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #15

    Das mit dem Lacken hier ist kein Thema. Da kann ich mich schon glücklich schätzen.


    Die Nachbarn sind auch nicht gerade von schlechten Eltern ... da wird sicher keiner was sagen ... Die machen ähnliches auch öffter.


    Ein ebay Händler kommt hier sogar aus der Nähe von mir. Da werde ich wohl den Klarlack und bissel Zubehör holen.


    Aber 9€ sinds auch nur weil das Porto schon 5,90 beträgt *ggg*

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • #16

    ich weiß ja net wo du den lack ersteigert hast,aber schau mal bei ebay unter "lackboerse.com" da bekommst klarlack +härter und verdünner als komplett angebot....ich glaub um die 50€....
    hatte da für insgesamt 12l(lack-klarlack-härter-verdünner)
    nen komplettpreis von grad mal 150€....
    also unschlagbar einfach......


    und mit solch nachbarn hat man echt dann gut kirschen essen...
    nur hast du in der garage aber auch net grad den besten durchblick mehr wenn de ne volllackierung startest...



    mfg...

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #17

    Den Klarlack hole ich beim Verkäufer "chromdesign2009"


    Das iss hier bei mir umme Ecke. Aber danke für den Tipp.


    Ich werde die Teile nach und nach lacken. Erst alles weitestgehend abbauen und die Karosse machen. Dann folgen die Anbauteile. Das geht dann schon. Wahrscheinlich mache ich das aber auch eher auf dem Carport. Das hänge ich ab und dann passt das auch. Da gibts auch bissel Belüftung ohne gleich zu stauben ohne ende.


    Da habe ich schon die ein oder andere Stoßstange / Kotflügel lackiert. Das ging immer gut.

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • #18

    also ich glaub du hast bei dir ein paradies um lackieren zu können.....
    im abgehängten carport zu lacken is mal der hammer--da hast auf jedenfall mal zu &abluft--ggg---
    ich hätt da schon angespannte nerven ob nich jemand was mitkriegt der nichts mitkriegen darf....


    ich kann nur sagen bei uns in der halle hast gut ne halbe std nix mehr sehen können wo ich nur en motorrad rahmen gelackt hab....
    von dem tag wo ich meinen kadett komplett grundiert&gefüllert hab will ich jetz ma garnet reden


    wie erwähnt ""nebel des GROßEN grauens""......
    da war gut das unsere halle(200Qm) in einer überdachten nicht luftdichten halle auf dem bauernhof ist :D :rolleyes:


    chromedesign2009,auf ebay oder???
    glaub da hab ich meine atemmaske her :rollin:

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #19

    Ich habe hier Nachbarn die ihren Müll vom Bau den Hauses im Garten in einer Metalltonne verbrannt haben.
    Andere die bis mitten in der Nacht flexen oder sägen bzw. Laminat verlegen.... klopfklopfklopf


    Ausserdem werde ich das Auto auch nicht am Stück lacken. Ein Teil nach dem anderen. So einen Tag die Kotflügel dann die Haube und Heckklappe usw. Dann hält sich das auch in einigermaßen verträglichen Grenzen. Alles auf einmal wär echt etwas krass.



    und ja, der chromdesign2009 ist der ebay Verkäufer.

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!