Hi!
Geht das, wenn ich vorne und hinten verschiedene Federn zum Tieferlegen von meinem Caravan einbaue?
Huinten hat der Caravan nämlich andere Federn als die Limo und jetzt würde das etwas komisch aussehen einen Limosatz zu verbauen!
Geht es also verschiedene Federn (gleicher ´Hersteller nur z.B. vorne 40 hinten 60)?
Mfg
Tom
-
-
-
-
-
-
#4 Für'n E Caravan gibt's doch reichlich Tieferlegungssätze.
Ich geh davon aus das du vorn 60 und hinten 40 haben wolltest.
Mußt du nur Gucken bei EBAY.
Die Federn sind dann natürlich von einem Hersteller .Brauchst aber vorne kürzere Dämpfer
Oder nimm 40/40 original Dämpfer und flache Federnteller vorn.
Dann haste auch noch eine gute Keilform. -
-
-
-
-
-
#8 Da musst Du schon etwas tricksen um das eingetragen zu bekommen!
Aber 100% legal ist diese Eintragung nicht möglich!
@all: Alle die einen D mit VA Kadett-E Federbeinen fahren sollen mal ganz ehrlich sein und Hand aufs Herz legen und sagen dieses ist legal eingetragen!
Aber wie gesagt wo kein Kläger keine Anklage oder wie war das?
-
-
#9 es gab mal für'n D Caravan 40 mm Tieferlegungsfedern.
Hab ich bei mir eingebaut.Sind von Mattig.
Besorg die ABE Ich schick dier ein Foto von der Aufschrift der Federn
Besorg dir einen normalen Limo tieferlegungssatz lass ihn in der passen farbe
kunststoffbeschichten Aufkleber drauf und ab zum TÜV:
-
#10 Hmmm..doch doch...
früher ging das!!! So bis 1990 rum wars möglich pro Achse nen Satz Federn zu verbauen!!! Also im C-Kadett hatten wir das noch so!
Heute gibts das nur noch bedingt...zum Beispiel bei KW Fahrwerken...die geben Dir ne Freigabe für vorne Gewinde hinten xx-Federn hab ich bei meinem D auch so...vorne KW-Gewinde hinten Weitec Federn -80 mit Spax Dämpfern!!!
Aber vorne höher als hinten??? Bestimmt nicht!!!!!!!!!!Gruss Bambes
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!