Faltdach geht nicht zu

Hije Gemeinde,

ich hatte seit einiger Zeit ein offenes Faltdach vom Corsa hier stehen und hab nun endlich die fehlenden Teile bekommen um es schliessen zu können, leider hat sich aber der "Verdeckstoff" (Kunststoffverdeck) so zusammen gezogen das mir gute 1,5-2cm fehlen damit es richtig zu geht. Gibt es da eine Möglichkeit das Material wieder zu dehnen?

Gruß JuppesSchmiede

hmm weiß net ob das klappt. vll warm machen. weil normal dehnt sich ja fast alles aus wenns warm gemacht wird.
    ansonsten fällt mir nichts ein :(

Ist ne Krankheit, kannste eigentlich weg schmeißen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ja, das Verdeck von dem Corsa meiner Frau sieht auch so aus. Hat sich auch an Fahrer und Beifahrerseite auch so extrem zusammen gezogen, daß man es eigentlich wegschmeißen kann, aber nen neues Verdeck ist so schweine teuer. Und bis ganz nach vorne geht's auch kaum noch, außer man hilft von innen mit.

Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

Warm machen wäre noch eine Idee, wegwerfen kann ich es immer noch wenns nicht klappt.

Ist das PVC oder Sonnenlandstoff ? Wenn Sonnenland, dann könnte man es ja wie beim Cabrio mal nass machen. Dabei dehnt sich der Stoff ja auch nochmal.

:brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

Beim warm machen, würd ich´s aber unter spannung halten. Nicht das es sich dann am Ende wie Schrumpfschlauch verhält.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

So, das Dach hab ich zu bekommen, aber es muss zum Sattler und neu gemacht werden, muss mich mal erkundigen was sowas kostet.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!